Quote:
Originally Posted by AktienFraud
Hallo,
und will mich bei investments beraten.
|
warum nicht ?....vielleicht meint er es ehrlich und hat wirklich was auf dem "Kasten"...
Quote:
er wollte auch zugriff auf meinen account haben, um einfacher trades machen zu koennen.
|
auch dies ist in der Branche übleich....ABER: siehe unten..
Quote:
dabei gibt er an das man so nicht auszahlen koennte.
|
ich weiß zwar nicht, was mit "so nicht auszahlen" gemeint ist, aber hier nun mal die normale,(und auch seriöse), Verfahrensweise:
WENN ÜBERHAUPT MAN EINEM FREMDEN SEIN GELD ANVERTRAUT....geht es so:
- man richtet bei einer Bank ein Depot-und Transaktionskonto ein, über welches Wertpapiertransaktionen laufen.
-auf dieses Transaktionskonto gibt man dem "Berater/Verwalter" Zugriff und er kann Aktien u.ä. kaufen/verkaufen.
ABER: Zu diesem Transaktionskonto richtet man gleichzeitig ein sog. REFERENZKONTO ein...d.h.: Bargeldüberweisungen aus Aktiengeschäften/gewinnen aus Depotkonto kann NUR auf das Referenzkonto erfolgen.
Das Referenzkonto ist nur einem selbst bekannt,incl. Zugangsdaten
Was kann nun passieren:
der "Berater/Verwalter" kann Aktiengeschäfte in Deinem Auftrag über das Depotkonto machen......hoffentlich positiv....aber er kann das Geld, die Gewinne, nicht überweisen, es sei denn, auf
(DEIN) Referenzkonto.
Chance: ist es ein guter "Aktienguru", macht er Geld für Dich...und kassiert sicherlich Provision.
Risiko: Ist es ein Penner, verspielt er den Betrag auf dem Depotkonto...darauf hat er ja Zugriff.
In jedem Fall darf der Berater KEINESFALLS die Möglichkeit haben, eigenständig Geld, wohin auch immer, zu überweisen !!