Fraudwatchers  
Register FAQ Members List Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   Fraudwatchers > Non-English Language Support Forums > Beratung für deutschsprachige Besucher

Beratung für deutschsprachige Besucher Wenn Sie, ihre Familie, Freunde oder Bekannte Opfer eines Betruges geworden sind, können Sie hier nach Rat und Unterstützung fragen

» Non-Registered Users
You are seeing this module because you are showing as an unregistered user - have you forgotten to log in?

As an unregistered user, you may view and post in the general forums (where applicable); however all posts you make are "moderated" (i.e. placed into a moderation queue to be approved) before they are visible on the site. Please, therefore, refrain from posting duplicate posts as these will simply be deleted.

This also applies to those of you that have registered, but have not yet validated your email address. Please check your email inbox for an email that was sent by this site, and either click on the link provided therein, or copy and paste the link into your browser address bar. Until such time as you have verified your registration, you will have the same privileges as an unregistered user.

If you have not received your confirmation/validation email, please use our Contact Us form to request us to resend your validation details.

Reply

Thread Tools
Old 22 April 2007, 22:32
OhMANN OhMANN is offline

Languages:
Kennt jemand auch ne seriöse Firma

Hallo

Ich bin öfters bei Alibaba.com unterwegs um einen Händler für Unterhaltungselektronik zufinden. Doch leider ( selbst die TRUST PASS und Gold suppliers) scheinen alle Firmen, die Merkmale einer Betrugsfirma zu haben. Also ich hab dort auch noch keine gesehen die Bestellung per Nachnahme anbietet.
Selbst angeblich "deutsche Firmen" haben in ihrem Profile einen Inhaber mit nicht deutschen Namen zustehen. Jede Firma die ich angeschrieben habe, darunter auch welche mit Gold Status, meldeten sich bei mir und wiesen darauf hin, dass ich für weitere Kommunikation ihre @yahoo.com usw. Adresse nutzen soll. Als ich danach fragte ob es möglich sei ( um Vertrauen in die Partnerschaft zubekommen) die Bestellung per Nachnahme zuzahlen, wurde dieses jedoch abgelehnt.
Leider scheint das jede Firma so zu machen. Auf Alibaba.com ist keine angegebene Firma für mich wirklich seriös. Egal aus welchen Land. Scheinbar ist Alibaba.com ein Tummelplatz für Betrüger, Abzocker und der Gleichen.

Nun meine Frage: Kann mir netterweise jemand eine Firma nennen der man etwas Vertrauen entgegen bringen kann oder evtl. mit Nachnahme arbeitet. Irgend eine Unterahltungselektronikfirma die Wert auf ihre Kunden legt und wo man das bekommt was man auch bestellt hat.

mfg
Reply With Quote To the Top
Old 23 April 2007, 10:50
Rob's Avatar
Rob Rob is offline
Support

Languages:
Quote:
Originally Posted by OhMANN View Post
Kann mir netterweise jemand eine Firma nennen der man etwas Vertrauen entgegen bringen kann oder evtl. mit Nachnahme arbeitet. Irgend eine Unterahltungselektronikfirma die Wert auf ihre Kunden legt und wo man das bekommt was man auch bestellt hat.
Nein.
http://www.fraudwatchers.org/forums/...ead.php?t=5561
Quote:
Fraudwatchers.Org ist kein Verzeichnis von seriösen/unseriösen Händlern, wir empfehlen auch keine! Unser einziges Ziel ist es, für die Öffentlichkeit Aufklärung in Sachen Internetbetrug zu betreiben.

If you think that Fraudwatchers.Org is useful and/or has helped you in any way, you may want to support us by buying from our shop. Click here for further information.

If you're interested in making a financial donation instead, send a private message to FW Admin or use the "contact us" form.
------------------------------------------------

Old 23 April 2007, 13:18
OhMANN OhMANN is offline

Languages:
Danke

Aber es kann doch nicht sein, dass es auf Alibaba.com nur Abzocker existieren.
Hat hier im Forum jemand Erfahrung mit Alibaba gemacht?
Oder es denn wirklich so einfach sich als Firma auszugeben, dann einen Account bei Alibaba.com einzurichten und den gutgläubigen Kunden das Geld abzunehmen. Irgendwo bleibt da die Moral auf der Strecke.
Old 24 April 2007, 14:53
Unregistered
Guest

hallo, vergesse alibaba !! 90% der goldsupplier sind scammer bezahlen soll man nur via WU oder T/T sämtliche handys die wir dort ordern wollten sind refurbished modelle ohne garantie.

hatten 5.000.- euro per T/T überwiesen die hälfte wurde geliefert die andere waren refurbished modelle in einem schrecklichen zustand!!
vorsicht bei alibaba schaut nur dort mal in die foren rein dann reichts schon.

die goldsupplier bezahlen einen betrag x an alibaba das sie einen goldstatus bekommen. hier verdient alibaba recht gut und die tun wie in unserem fall einen dreck also gar nichts.
alibaba ist die grösste abzockseite im netz!!!!!!!!
Old 27 April 2007, 15:58
Unregistered
Guest

Ich habe das problem auch: habe sogar schon überwiesen, aber der betruger hat mir eine falsche Swift Code angegeben, (statt für Thailand von Indonesien) bin sofort skeptisch geworden und die Überweisung noch rechtzeitige Stoniert.

Gibts gar keine seriöse Firma bei Alibaba??? unmöglich!

Es ist nicht so das man schnäpchen machen will, aber gibts nicht normaler Firma mit denen man ernste geschäft machen kann!! Das ist der hammer!
Old 27 April 2007, 16:29
Brasuca Brasuca is offline

Languages:
Question Etwas gefunden?

Hallo, bin gerade auf dieser seite gestoßen und deine Post gelesen, und ich muss gestehen: ich habe gestern eine Auslandsüberweisung an eine firma aus Thailand gemacht (1.500 US). Zum glück hat der angeblich betrüger mir einen falsche Swift code angegeben, was mich sofort skeptisch gemacht hat (firma aus Thailand, Swift code aus Indonesien). Ich habe noch geschfat die überweisung zu stornieren!!! Himmel.

Hast du inswischen eine seriöse Firma gefunden? Leider habe ich später mich über solchen Firma informiert, soviel emails hier und her, und dann doch nichts! aber jetzt habe ich dieser Seite hier gefunden, in zukunft werde ich vorher hier nachschauen...

Ich weiss das hier nicht der ort ist um so etwas zu suchen aber gibts irgendwo eine Liste von seriöse firmen aus Asien?

Danke und Grüß
Old 21 July 2007, 15:23
TN-Technik TN-Technik is offline

Languages:
Lightbulb

Servus an alle....

vergesst Alibaba, Zentrada, Handelshaus, Melango usw. alles Fake und Abzocke.
Habe selbst schon ne Menge Kohle bei Zentrada (Bullerjahn, Streese&Streese) verloren.

xxxxxxxx

Last edited by Rob : 21 July 2007 at 15:55. Reason: Werbung ist nicht gestattet.
Old 21 July 2007, 16:26
ThatGrrl's Avatar
ThatGrrl ThatGrrl is offline
Participant

Languages:
Vielen Dank zu alle, die in diesem Thread gepostet haben.

Unregistered und Brasuca: Das ist sehr gute Nachrichte, dass Sie die uberweisung stoniert haben!!

BrasucaÖ Leider gibtäs keine solche Liste, weil es so viele Betrug und "refurbished" (ich weiss diesem Wort auf Deutsch nicht!) güte auf dem Asien markt sind

Thread Tools

Posting Rules
You may post new threads
You may post replies