PDA

View Full Version : Vorsicht bei R-Store Con !!!

Unglaublich
23 February 2007, 14:02
Kennen Sie R-Store Con aus Hamminkeln!? Nein!? Seien Sie nicht traurig! Verpasst haben Sie nicht wirklich etwas denn auch bei dieser Firma haben Sie - wie bei vielen anderen ebenso - keinerlei Chance auf seriösen Handel bzw. auf einen für Sie halbwegs risikoabgeschwächten Geschäftsablauf.

Warum dies so ist, möchten wir ihnen im nun Folgenden kurz beschreiben:

Auch bei R-Store Con wird auf Biegen und Brechen VORKASSE verlangt! Selbst wenn Sie Barzahlung bei Abholung anbieten wird dies STRINGENT ABGELEHNT und zwar aus SICHERHEITSGRÜNDEN!!!

Ja...Sie haben richtig gelesen: AUS SICHERHEITSGRÜNDEN!!!

Der Inhaber dieser Firma hat nämlich angeblich schon einmal "schlechte Erfahrungen" gemacht und wurde- nach eigener Aussage - "von dunklen Gestalten abgezogen"! (Das wurde Ihr Tankwart, Ihr Metzger oder Ihr Bäcker übrigens eventuell auch schon mal und trotzdem steht diese "waghalsige Bande" - nach wie vor - Tag für Tag in Ihrem Geschäft. Man mag es kaum glauben.... aber es ist tatsächlich so!) ;-)

Sie sehen: Die Ausreden unseriöser Menschen kennen absolut keine Grenzen! Kommen wir aber - weils so ungemein amüsant ist - wieder zurück zum Thema:

" AUS SICHERHEITSGRÜNDEN IST BARZAHLUNG UND ABHOLUNG NICHT MÖGLICH! "

Man könnte nun meinen, der Blödsinn sei bereits dick genug aufgetragen wobei Sie sich Eines sicher sein können: Wir haben schon VIELES gehört.... aber DAS DING war selbst uns neu!

Kann einem dazu noch etwas einfallen!?

Ja! DAS KANN ES!!!

Solchen Leuten schreibt man probehalber folgende Email:

Sehr geehrter Herr XXXXX,

sicher verstehen Sie - das AUCH WIR - nur auf halbwegs sicherer Seite Handel betreiben können. Bei Vorkassezahlung des gesamten Bruttowarenwertes tragen wir allerdings das alleinige- und volle Risiko. Bei einer Nachnahmelieferung würden wir noch immer ein Restrisiko tragen. Sie hingegen würden selbst bei einer Geschäftsabwicklung per Nachnahme, KEINERLEI Risiko tragen da wir - wie bereits erwähnt - bereit wären, die tatsächlich entstehenden Nachnahmegebühren vorzufinanzieren.

Leider ist dies - aus uns vollkommen unverständlichen Gründen - nicht in Ihrem Sinne.
(Anm.d.Red.: Warum wohl!!!??? 3 Mal dürfen Sie raten!)

Auf unser Angebot - Barzahlung bei Abholung - sind Sie (aus Sicherheitsgründen) leider auch nicht eingegangen. Wir möchten Ihnen daher nun noch den folgenden Vorschlag unterbreiten um eventuell doch noch zu einer einvernehmlichen Lösung einer Geschäftsabwicklung kommen zu können:

Zur Gewährleistung Ihrer Sicherheit schlagen wir daher ein Treffen auf neutralem Boden (Restaurant/Einkaufszentrum/ Ihre örtliche Polizeidienststelle) vor. Gerade an letzt genanntem Ort dürfte wohl KEINE Seite Gefahr laufen "Überraschungen" zu erleben.
Ich würde zu diesem Treffen mit meiner Lebenspartnerin erscheinen. Auch Sie können sich gern von ein- oder mehreren Personen Ihres Vertrauens begleiten lassen. Wir würden Ihnen in diesem Fall nicht nur 3 Einheiten XXXXX abnehmen, sondern 10 bis 25 Einheiten. Die Zahlung würde an Ort und Stelle und selbstverständlich in Bar erfolgen.

Wir hoffen, dass Sie diesem - nach unserer Ansicht - vernünftigen und für beide Seiten absolut risikofreiem Vorschlag Ihre Zustimmung geben werden.

Auf Ihre Antwort freut sich:

XXXXXX

Ende unserer Email
____________________________________________________________ _____

Gehen Ihnen jetzt eventuell gerade Gedanken durch den Kopf wie:
" Noch einfacher und sicherer gehts doch gar nicht! "

Dann können wir Ihnen nur beglückwünschend zustimmen! Noch einfacher und sicherer geht es wirklich in keinem auch nur andenkbaren Fall (ausser vielleicht per Nachnahme aber das durften wir uns ja schon von vorn herein behende aus dem Kopf schlagen)!

Lesen Sie nun mit Freude, was wir auf unseren Schriftsatz von entsprechender "Firma" für eine Antwort erhalten haben :-)

Noch kurz vorab: Sie rechnen nun logischerweise mit Zustimmung!??

WEIT GEFEHLT!

Lesen Sie nun die erhaltene Antwort auf unsere E-mail:

Guten Tag,

es tut mir Leid, aber von diesen Kunden habe ich genügend. Die Zahlungsmodalität meinerseits steht fest. Wenn Sie nicht möchten, akzeptiere ich das. Werde Ihre Rechnung somit stornieren, so dass das Geschäft somit gecancelt ist.

Wünsche Ihnen noch viel Erfolg bei weiteren Geschäften.

Falls dennoch Interesse besteht, bitte ich Sie sich einfach bei mir zu melden, vielen Dank.

XXXXX

Ende der Email

Haben Sie nun etwa den Eindruck, das auf die eigentliche Anfrage/Vorschläge mit keinem einzigen Wort eingegangen wurde und das dieser Anbieter unabdingbar und aus hinlänglich bekannten Gründen auf Vorkasse besteht???

Alle Achtung: Ihr Eindruck täuscht Sie keineswegs!

Ein handelsüblicher seriöser Geschäftsmann würde unter keinen, wie auch immer gearteten Umständen - in dieser Form reagieren - zumindest dann nicht, wenn er noch all seine sieben Geschäftssinne beisammen hat und wenn er Eigentümer von Waren ist, die er zu verkaufen gedenkt!

Im weiteren verlangten wir von R-Store Con Gewerbeunterlagen, AGB und Auskunft, ob es sich bei der Ware um ORIGINAL MARKENWARE mit europäischer Zulassung handelt.

Sie ahnen's sicher schon und auch hier trügt Sie Ihr Instinkt nicht:

Das einzige was wir erhielten war natürlich (wie könnte es auch anders sein):

DIE RECHNUNG.......UND SONST NIX!!!

(Selbsverständlich mit dem üblichen Hinweis auf Vorkasse!)

Wir erhielten von R-Store Con natürlich KEINE

-Gewerbeunterlagen
-AGB
- Antwort ob es sich um Original-Markenware handelt
- Antwort auf unsere Frage des europäischen Sicherheitsstandarts betreffend

WARUM wir nichts dergleichen erhielten darf sich jeder selbst ausmalen.

Darum Merke: VORAB ZAHLBARE RECHNUNGEN sind meist das EINZIGE, was Sie von unseriösen "Vorkasseverlangern" und ähnlich angehauchten "Pseudogeschäftsleuten" erwarten können! Im Rechnungen ausfertigen sind solche Leute absolut vorn und auf deren Rechnung brauchen Sie in den meisten Fällen noch nicht einmal 12 Stunden zu warten!
Diese bekommen Sie megazügig!!!

Die Lieferung Ihres bezahlten Eigentums braucht da schon deutlich länger!

Im minimum 10 - 30 Tage.... vielleicht aber auch LEBENSLÄNGLICH !!!

Kurzum: Auch bei R-Stor Con aus Hamminkeln handelt es sich mehr als offensichtlich um eine "Firma" dessen Inhaber sich seinen Warenbezug (falls ein solcher überhaupt existent ist) von seiner Kundschaft finanzieren lässt. Auch diesem Inhaber ist offensichtlich nicht bekannt, dass KUNDSCHAFT kein Kreditinstitut ist, welches zinslose Kredite vergibt! Auf die Idee - warum der Inhaber dies so handhabt kommt der verstandesbegabte Mensch für gewöhnlich von selbst.

Von R-Store Con aus Hamminkeln kann daher leider auch NUR- dafür aber besonders nachhaltig - dringend abgeraten werden!

Auch hier gilt: Schmeissen Sie Ihr Geld besser gleich in den Gully als in den Rachen von R-Store Con!
Dieses Vorgehen dürfte Ihrer persönlichen Ausgeglichenheit deutlich zuträglicher sein denn DANN wissen Sie von vorn herein - was Sie für Ihr Geld erhalten werden!

Wir danken fürs lesen.

Unregistered
6 March 2007, 11:54
Gibt es auch normale Händler mit Gewissen????? R-store Con also Hände weg!!!

Enjoy
7 March 2007, 10:09
Hallo,

also dem kann ich nicht entsprechen, da ich über Firma R-Store Con schon einige Produkte geliefert bekommen habe, wie z.B. eletr. Bilderrahmen, Handys, Notebooks, Handys und die Wii Konsole.

Bevor man hier Sachen reinstellt, sollte man vl. erst einmal bestellen, dann kann man sich darüber auch ein Bild verschaffen, weil so wie Sie schreiben, kam es wohl nicht zum Geschäft.

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Gruß Enjoy

Rob
7 March 2007, 11:48
Bevor man hier Sachen reinstellt, sollte man vl. erst einmal bestellen, dann kann man sich darüber auch ein Bild verschaffen, weil so wie Sie schreiben, kam es wohl nicht zum Geschäft.

Herr/Frau Enjoy,

wie sie sicher in den Stickies gelesen haben, geht es uns hier um Aufklaerung. "Unglaublich" hat lediglich seine Erfahrungen mit diesem Geschaeft kundgetan und hat zurecht auf die Gefahren des Vorausbezahlens hingewiesen und nebenbei ueber die zweifellos fragwuerdige Argumentation bezgl. des Geschaeftsgebahren dieses Haendlers berichtet, nicht mehr und nicht weniger. Wenn sie gute Erfahrungen mit diesem Haendler gemacht haben ist das schoen fuer sie, "Unglaublich" zu kritisieren, weil er seine negativen Erfahrungen mitgeteilt hat, ist hier nicht angebracht.

Ich habe daher Ihren offensiven Kommentar geloescht.

Unregistered
7 March 2007, 21:08
hi enjoy,
kannst du dich bei mir melden, stehe kurz
vor einer bestellung bei r-store con und zweifle noch:
xxxxxxxxxxxxxxx

danke dir!!!
dennis

Unregistered -
8 March 2007, 16:12
Guten Tag!

Also ich würde von dieser Firma auch die Finger lassen! Die AGB's sind ja wirklich ein Witz bzw. eigentlich gar nicht vorhanden.

Mir wurde von der Firma Barzahlung bei Abholung angeboten. Er hat wohl gesehen, dass ich aus München anrufe und somit vermutet, dass ich eh nicht komme.

Ganz ehrlich. Wer glaubt, bei diesen Preisen und dann NUR Vorkasse an einen seriösen Händler zu geraten, lebt wohl in einer Traumwelt. Jeder seriöse Grosshändler, mit dem ich zusammenarbeite, gewährt mir Lieferung per Nachname.

Leute, macht keine Fehler!!! Auch wenn die Gewinnspannen verlockend sind, lasst es! Ihr beisst Euch später nur in den Arsch!

Gruss, Nico

Unregistred
9 March 2007, 14:23
Hi,

also ich bin mit dem Händler vollstens zufrieden. Muss jeder selbst wissen.

Unregistered
15 March 2007, 12:28
Hallo an alle!

Also als erstes mal sehr großen Lob an Fraudwatchers.org dass Sie so eine hilfreiche Seite gemacht haben um Betrüger und unseriöse Händler aufzudecken. Ich habe soeben mit dem Inhaber der Firma R-Store con diskutiert. Der Inhaber bietet nichteinmal eine chance die angebotenen Waren anzuschauen. Nur Vorkasse wird angeboten die restlichen Zahlungsmethoden werden mit ausreden von A-Z sofort abgelehnt. Er kann auch kein Beleg zeigen welches beweisst das er die angebotenen Waren besizt. Ich habe meine finger davon gelassen und würde jedem das selbe empfehlen.

Rob
15 March 2007, 14:35
Also als erstes mal sehr großen Lob an Fraudwatchers.org dass Sie so eine hilfreiche Seite gemacht haben um Betrüger und unseriöse Händler aufzudecken.

Danke, das hört man gerne! :)

Unregistered
17 March 2007, 17:51
Hallo Ihr,

ich könnte voll uns ganz verstehen, wenn Ihr betrogen wurdet, nur wenn man vorab sagt, dieser ist unseriös und man hat es noch nicht einmal gekauft, dann ist das eine eindeutige Rufschädigung. Wenn jemand betrogen wurde und er schreibt es hier rein, ist das in Ordnung aber nicht wenn es angebliche Anzeichen gibt, die darauf deuten, der ist vl. unseriös?!?!?!?!

M.f.G.
Frank

Rob
17 March 2007, 18:54
aber nicht wenn es angebliche Anzeichen gibt, die darauf deuten, der ist vl. unseriös?!?!?!?!

Warum?

Unregistered
22 March 2007, 20:04
Warum?

Weil man das nicht macht ... ganz einfach

Wenn jemand Erfahrung hat und weiß, was sache is ... OK ... aber nur auf den Verdacht hin ... nein!

Rob
22 March 2007, 22:05
Ich sehe schon, sie melden sich freiwillig als Tester? ;)

Unregistered
23 March 2007, 13:12
Ich sehe schon, sie melden sich freiwillig als Tester? ;)

Wozu?
2 User haben bereits mit dem Händler geschäfte gemacht und bestätige die seriösität ...

Ich bin kein Händler ... hab auch garkein Gewerbe etcpp ... finde es nur sehr komisch, dass man "auf Verdacht hin" einfach mal so und vollkommen ungestraft eine Firma "in den Dreck" ziehen darf/kann ...

Soviel ich weiß, fällt sowas unter Rufschädigung und ist (zumindes in Deutschland) strafbar !!!

Unregistered
24 March 2007, 15:55
auch ich habe bei dieser seltsamen firma vor geraumer zeit einmal ware bestellt. als ich allerdings die rechnung bekam und die weit überzogenen versandkosten gesehen habe konnte ich nur noch mit dem kopf schütteln.

wenn ich seriösen grosshändlern waren im wert von mehr 300,- euro abnehme werden mir für gewöhnlich überhaupt keine versandkosten in rechnung gestellt aber bei so "seriösen firmen" wie r-store con wird das natürlich ganz anders gehandhabt. *lol*

witzig fand ich auch den text der etwas weiter oben zu lesen ist:

" MAN SOLLTE DOCH ERST EINMAL DORT BESTELLEN!"

*MEGALOL*

der schreiberling dieses textes hätte auch ebensogut schreiben können:

"MAN SOLLE DAS KIND DOCH ERSTMAL IN DEN BRUNNEN SCHMEISSEN UM ZU SEHEN, OB ES HINTERHER IN SELBIGEN HINEINFALLEN WÜRDE.

oder auch:

wenn du herrausfinden willst, ob du stirbst, wenn du dir einen strick nimmst und dich aufhängst, dann probiere es doch einfach mal aus *lol*

logisch dass die oben stehenden vorschläge "bei diesem laden doch ersteinmal zu bestellen" der inhaber dieser "sauberen firma" hier selbst gepostet haben dürfte.

um das zu erkennen braucht man noch nicht einmal fehlerfrei bis 72 zählen zu können.

genauso wie das xxxxx: "ich wurde von r-store con immer prima beliefert"

xxxxxxxxxxxx

ich halte mich von solchen firmen jedenfalls fern und das kann ich auch nur jedem anderen empfehlen.

Unregistered
24 March 2007, 16:10
" finde es nur sehr komisch, dass man "auf Verdacht hin" einfach mal so und vollkommen ungestraft eine Firma "in den Dreck" ziehen darf/kann ..."

entzückend!!!

dem schreiber dieses textes (und wir wissen ja alle wer das sein dürfte) hat scheinbar noch nicht realisiert, das es sich in diesem thread offensichtlich um ERFAHRUNGSBERICHTE handelt und nicht nur um BLOSSE VERDÄCHTIGUNGEN.

ich finde übrigens auch vieles sehr komisch. unter anderem z.b das auftreten der hier diskutierten "firma" und das scheint offensichtlich nicht nur mir allein so zu gehen.

Rob
24 March 2007, 18:58
Ich habe ihre offensiven Kommentare geloescht, bitte halten sie sich an die Richtlinien und diesen Strang zivilisiert.

logisch dass die oben stehenden vorschläge "bei diesem laden doch ersteinmal zu bestellen" der inhaber dieser "sauberen firma" hier selbst gepostet haben dürfte. Das ist durchaus moeglich, laesst sich aber wohl kaum beweisen. Die positiven "Erfahrungsberichte" hier stammen uebrigens von verschiedenen Besuchern.

Unregistered
31 March 2007, 08:58
Die positiven "Erfahrungsberichte" hier stammen uebrigens von verschiedenen Besuchern.

auch mit solchen aussagen sollte man äusserst sparsam umgehen.

es sei denn man stand, als die vermeindlich "verschiedenen besucher" ihre kommentare posteten, direkt hinter ihnen!

unterschiedliche IP-Nummern haben keinerlei verbindliche aussage falls du dadurch zu diesem schluss gekommen bist.

die zeit, die ein profi benötigt um seine IP komplett zu verändern, liegt deutlich unter der zeit, in der du ein frühstücksei isst.
(für die weniger versierten gibts darüber hinaus ja auch noch das internetkaffee oder den rechner des guten kumpels)

nur auf grund unterschiedlicher IP-adressen sollte man daher besser keine "vermeidliche sicherheit" über solche firmen suggerieren was auch sicher nicht deine absicht war. der etwas unerfahrene mitleser könnte den eingangs stehenden satz allerdings als "vermeidliche sicherheit" auffassen und die ist schlicht und einfach gesagt: absolut nicht vorhanden.

die kernaussage dieses threads bleibt daher unberührt welche lautet:

wer sicher sein möchte dass er für sein geld auch tatsächlich waren erhält sollte besser bei jenen händlern seine einkäufe tätigen, welche mindestens nachnahme anbieten. darüber hinaus sollte man sich die bestellte ware lediglich umreift und in klarsichtfolie eingeschweisst auf palette liefern lassen.

das hat den vorteil, dass man schon bei lieferung sofort erkennnen kann WAS man da geliefert bekommt. bei dieser art der lieferung lassen sich auch problemlos stichproben entnehmen indem man einen teil der klarsichtfolie entfernt, in die eine oder andere verpackung mal einen blick hinein wirft und sich vom inhalt der verpackung und der qualität der ware an ort und stelle noch vor übernahme der ware überzeugt.

sollte die ware dann nicht der bestellten entsprechen:

zurück zum absender!

mit firmen, welche ausschliesslich vorkasse als zahlungsmethode anbieten sollte man nicht eine einzige minute seiner wertvollen zeit verschwenden da eine prüfung der ware - VOR zahlung des kaufpreises - von solchen firmen unmöglich gemacht wird und man so grundsätzlich, "die katze im sack kauft"

die chance, das sich in diesem sack dann auch tatsächlich die bestellte katze befindet, geschweige denn, "der sack" überhaupt den weg zu ihnen findet nachdem sie grosszügig und blauäugig per vorkasse bezahlt haben, ist mehr als fraglich und bei den weit verbreiteten betrügereien im www. - in mehr als 50 % aller fälle, eher unwahrscheinlich.

weiter oben im thread schrieb jemand sinngemäss:

" lasst es besser! ihr fallt damit nur auf den arsch."

TREFFENDER kann man es gar nicht formulieren!

Rob
1 April 2007, 15:49
die zeit, die ein profi benötigt um seine IP komplett zu verändern, liegt deutlich unter der zeit, in der du ein frühstücksei isst.
Es war in diesem Fall kein Proxy, wenn sie darauf hinaus wollen.

Unregistered
2 April 2007, 10:41
entzückend!!!

dem schreiber dieses textes (und wir wissen ja alle wer das sein dürfte) hat scheinbar noch nicht realisiert, das es sich in diesem thread offensichtlich um ERFAHRUNGSBERICHTE handelt und nicht nur um BLOSSE VERDÄCHTIGUNGEN.

klasse ... schonwieder nee Unterstellung!
Also ich bin NICHT der Firmeninhaber und/oder ein Verwanter bzw sonstwie jemand, der mit der Firma in Verbindung steht ... aufgrund meiner IP kann man leicht "erkennen", das ich aus Köln komme ... aber egal, wer mich anrufen will ... kurze eMail an m_stark@onlinehome.de ... und ich oute mich :)

Und klar ... hier geht's um Erfahrungsberichte ... und, wer hat solche Erfahrungen gemacht ????
Diejenigen, die Geschäfte gemacht haben ... und diese schreiben positiv ... diejenigen, die negativ schreiben haben keine Erfahrungen gemacht ... die nagativ-schreiber "vermuten" und "verdächtigen" nur aufgrund Erfahrungen mit ANDEREN anbietern ... die ähnlich/gleich auftreten ...

Und DAS geht nicht ... nur weil 2-3 Firmen, die so auftreten wie die oben genannte, "schlecht" sind, müssen nicht zwangsläufig auch alle anderen "schlecht" sein ...

Rob
2 April 2007, 11:49
Dieser Strang geht langsam aber sicher den Bach runter, daher schliesse ich Ihn.

Es gibt im Netz *viele* Anbieter, die auf fragwürdige Art und Weise Ihre Waren anpreisen und dennoch legitim und zuverlässig sind, das Gegenteil ist aber eher der Fall, schauen sie sich hier im Forum um und sie werden zig Beispiele dafür finden.

Ob aus den schlechten "Verhandlungen" die hier geführt wurden, dennoch ein erfolgreicher Kauf zustandekommt, können wir nicht sagen.

Es ist nun mal so: Zahlen sie im voraus, verlassen sie sich ausschließlich auf Ihr Vertrauen dem Verkäufer gegenüber und haben keine Sicherheit, ob und was sie für Ihr Geld bekommen.
Dies wurde in diesem Beispiel getan und der Händler hat scheinbar nicht viel dafür getan, dieses Vertrauen zu rechtfertigen (z.B. durch die AGB), obwohl die Interessenten gezielt danach gefragt haben.