PDA

View Full Version : cristal-oil.br...sind die auch Betrüger?

Unregistered
9 February 2007, 18:30
Hallo!
War da auf der internetseite www.cristal-oil.br.com...da ist so ein formular zum ausfüllen..dies hab ich auch gemacht u an diese geselschaft abgesendet.. alles weitere auch..Jetzt könnte ich quasi März 2007 da anfangen..als caitering..hilfskraft... ABER zuvor soll ich (bis14.02) ca.950$ senden...für den kurs...
Was hält Ihr von der Firma??ist dies auch nur ne abzocke???
Vielen Dank!
xxxxxx

Rob
9 February 2007, 20:07
Ich hab das mal hierhin verschoben, hatte mit dem andern Thema nichts zu tun.

Ja, da bin ich mir ziemlich sicher. Wie haben sie die Seite gefunden?

joewein
10 February 2007, 02:59
cristal-oil.br.com is keine normale, von einer Firma angemeldete Domain sondern ein Subdomain.

Google findet keine Informationen ueber eine Firma dieses Namens, nur die Firmenwebsite selbst und Anfragen, ob es sich um einen Betrug handelt. Bei einer seit 53 Jahren existierenden Firma wuerde man schon etwas anderes erwarten, z.B. ein paar Zeitungsberichte, Eintraege bei Industrieverbaenden, Pressemiteilungen, usw.

personneloffice@cristal-oil.br.com
office019@cristal-oil.br.com
Telefonkontakt: 0055 849 138 2675 / +55 849 138 2675
Tel.- und Faxkontakt: 0055 849 138 2676 / +55 849 138 2676 (brazilian mobile)

Hier als Betrug gemeldet:
http://www.fraudwatchers.org/forums/showthread.php?t=6099
http://forum.aa419.org/viewtopic.php?p=51317

Unregistered
23 February 2007, 22:20
Ich hab das mal hierhin verschoben, hatte mit dem andern Thema nichts zu tun.

Ja, da bin ich mir ziemlich sicher. Wie haben sie die Seite gefunden?

Danke für Ihre/Eure Antwort!Leider lies ich sie erst jetzt..
Ja, es sind wohl Betrüger am Werk!
Ich bin auf diese cristal-oil seite von selbst..na da wäre ich fast mein kohle los..Bin zu arbeitsamt..my berater hat mich da aufgeklärt, bezüglich
"wester union"..denn so wollten "die"also diese company was a immer.. die $..
Ich hab nochmals angeschrieben und um ne kontonr etc gebenten..jaa und einige antw-emails kammen, aber nie ihre bankverbindung...... :) naja somit hat sich dies für mich erledigt.
Eines ärgert mich, die haben jetzt alle meine dokumente...naja können ja wohl nix damit anfangen.Na wennigstens hab ich dank "denen"meine zeugnisse übersetzt..für die zukunft kann ich sie ja vielleicht noch gebrauchen..:)
somit sind bewerbungskosten entstanden..ja a-amt müsste es ja übernehmen..
Habe die ganzen emails von "cristal-oil"noch, falls Ihr wollt, kann ja diese veröffentlichen.Vielleicht hilft es ja einigen.Bin mal echt gespannt, wann man diese "cristal-oil" seite entlich sperrt!

Unregistered
23 February 2007, 22:27
cristal-oil.br.com is keine normale, von einer Firma angemeldete Domain sondern ein Subdomain.

Google findet keine Informationen ueber eine Firma dieses Namens, nur die Firmenwebsite selbst und Anfragen, ob es sich um einen Betrug handelt. Bei einer seit 53 Jahren existierenden Firma wuerde man schon etwas anderes erwarten, z.B. ein paar Zeitungsberichte, Eintraege bei Industrieverbaenden, Pressemiteilungen, usw.

personneloffice@cristal-oil.br.com
office019@cristal-oil.br.com
Telefonkontakt: 0055 849 138 2675 / +55 849 138 2675
Tel.- und Faxkontakt: 0055 849 138 2676 / +55 849 138 2676 (brazilian mobile)

Hier als Betrug gemeldet:
http://www.fraudwatchers.org/forums/showthread.php?t=6099
http://forum.aa419.org/viewtopic.php?p=51317

Hey danke zw.cristal-oil!Lies ja dies erst jetzt..
Es hat sich erledigt..es sind echt betrüger!wollten anschl.meine kohle per "western union"...... :)-naja
Danke nochmals!

Rob
24 February 2007, 00:11
Eines ärgert mich, die haben jetzt alle meine dokumente...naja können ja wohl nix damit anfangen.
Was fuer Dokumente?

Ich bin auf diese cristal-oil seite von selbst
Sie muessen sie doch irgendwo gefunden haben? In einer Spam-mail, auf einem Internet-Portal??... Ich frage daher, dass es Wege und Moeglichkeiten gibt, diese Seite vom Netz nehmen zu lassen, nur dafuer brauch man irgendwelche Beweise.

Unregistered
24 February 2007, 00:50
zeugnisse,führungszeugnis,reisepasskopie,fotos..alles was da so angegeben ist als foraussetzung auf deren seite..um nen job zu bekommen:Ja und noch ne vollmacht über dokumente musste ich ausdrucken/unterschreiben/zurücksenden
Meine anschrift haben die, aber ich werd demnächst ja ehe umziehen..
Hmm, können die da etwa etwas damit anfangen??
(wenn man auf denen seite geht:da steht doch mittig unten "staff only" ich hab das password/personalnummer : NHKL 765433
Wenn Sie dies rein tippen, dann sind sie direkt in der angeblichen"nur für personal"oder so...abteilung
Da steht nähmlich auch etwas über den angeblichen Sicherheitskurs..für den man vorrauszahlen soll!
Ich hab von pc und dem ganzen internet etc...nicht so viel ahrnung, aber mir ist da schon einiges aufgefallen..
Auf derrenhauptzugangsseite steht das die firma alle kosten übernimmt! und dann eben, wenn man sich in die "staff only" einloggt..da steht wieder was andres..und einiges andere was sich wiedersprochen hat...
War echt interessant das ganze.
LG krys

Unregistered
24 February 2007, 01:01
Ja, bin da mal einfach auf google/suchbegriff eingetippt:ölbohrgesellschaft
und dann die seite ausgesucht "infogerm"

Unregistered
24 February 2007, 01:32
Was fuer Dokumente?

Sie muessen sie doch irgendwo gefunden haben? In einer Spam-mail, auf einem Internet-Portal??... Ich frage daher, dass es Wege und Moeglichkeiten gibt, diese Seite vom Netz nehmen zu lassen, nur dafuer brauch man irgendwelche Beweise.

Sorry irgendwas mach ich da falsch beim senden...weiss nicht immer ob Ihr meine nachricht auch erhalten habt

Rob
24 February 2007, 09:58
zeugnisse,führungszeugnis,reisepasskopie,fotos..alles was da so angegeben ist als foraussetzung auf deren seite..um nen job zu bekommen:Ja und noch ne vollmacht über dokumente musste ich ausdrucken/unterschreiben/zurücksendens

Ja, ich denke, man kann man damit tatsaechlich etwas anfangen. Die Betrueger koennen versuchen, in Ihrem Namen Geschaefte abzuwickeln. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie etwas davon zu spueren bekommen, ist vielleicht gering, dennoch sollten sie vorsichtshalber zur Polizei gehen. Um was fuer eine Vollmacht handelt es sich?

Unregistered
24 February 2007, 10:54
Ja, ich denke, man kann man damit tatsaechlich etwas anfangen. Die Betrueger koennen versuchen, in Ihrem Namen Geschaefte abzuwickeln. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie etwas davon zu spueren bekommen, ist vielleicht gering, dennoch sollten sie vorsichtshalber zur Polizei gehen. Um was fuer eine Vollmacht handelt es sich?

Ja, das denk ich auch,wäre wohl besser danke!
Es war ne Vollmacht über meine ganzen Dokumente, so quasi dass sie es bearbeiten u. an die brasillische Botschaft leiten können/dürfen eben..
Ich füge die mal hier ein:

Power of Attorney
NOTICE: THIS DOCUMENT DOES NOT AUTHORIZE ANYONE TO MAKE MEDICAL AND OTHER HEALTH-CARE
DECISIONS. YOU MAY REVOKE THIS POWER OF ATTORNEY IF YOU LATER WISH TO DO SO.
I,_____________________________________________________ (your full legal name),
residing at ____________________________________________________________ ___________________________
______________________________________________________(your full adress), hereby appoint
Cristal Oil – employment office 019
/ IBC / registr. B- IBC 8522 6437 51 – BC / Belize /
Rio Grande do Norte, Natal 59090 – Brasil as my Attorney-in-Fact (“Agent”).
My agent shall have full power and authority to act on my behalf. This power and authority shall authorisize my Agent to
manage and conduct all of my affairs and to exercise all of my legal rights and powers, including all rights and powers
that I may acquire in the future. My Agent's power shall include the power to:
1 ) Prepare, sign and file documents with any governmental body or agency, including, but not limited to,
authorization to:
a. Prepare, sign and file income and other tax returns with federal, state local, and other governmental bodies.
b. Obtain information or documents from any government or ist agencies, and negotiate, compromise, or settle
any matter with such government or agency (including tax matters).
c. Prepare applications, provide information, and perform any other act reasonably requested by any
government or its agencies in connection with governmental benefits (including social security benefits).
2 ) Enter into binding contracts on my behalf, to organize training and courses wich are necessary to be
employed in Oil Companies.
My Agent shall not be liable for any loss that results form a judgment error that was made in good faith. However, my
Agent shall be liable for willful misconduct or the failure to act in good faith while acting under the authority of this Power
of Attorney.
I authorisize my Agent to indemnify and hold harmless any third party who accepts and act under this document.
This Power of Attorney shall become effective immediately and shall not be affected by my disability or lack of mental
competence, except as may be provided otherwise by an applicable state statute. This Power of Attorney may be
revoked by me at any time by providing written notice to my Agent.
_________________________________ dated ________/________/________
your signature