PDA

View Full Version : Betrug oder nicht Handy bei ebay verkauft.Nach Nigeria verschicken? Calyon Bank?

Unregistered
14 January 2007, 16:22
Hallo...
Mir ist ebenfalls etwas sehr merkwürdiges passiert.
Und zwar habe ich über ebay ein Handy versteigert.
Eine Person aus Amerika hat dies für 239€ per sofortkauf erstanden, und mich gebeten, ihr meine Bankdaten zuzusenden, was ich auch tat.
Kurze Zeit später, die Käuferin war nun seltsamerweise kein Ebay Mitglied mehr, erhalte ich eine email der Calyon Bank(calyonbanking@lonelypost.com), mit dem Hinweis, meine abgegebenen Bankdaten zu bestätigen, und wieder einen Tag später eine weitere Mail, das bei der Calyon Bank ein Betrag von 700€!!! für mich hinterlegt wurde, der sofort nach Zusendung der Bestätigung über die Versendung des Telefons, auf mein Konto übertragen werden soll...
Das Telefon sollte nun allerdings auch nicht mehr an die ursprüngliche Käuferin Mrs. Vivian Blatter in Sacramento geschickt werden, sondern an ihren in Nigeria lebenden Sohn.
Das alles ist jetzt knapp 2 Wochen her, und ich bin immer noch in email Kontakt mit der Calyon Bank(sofern das stimmt).
Was haltet ihr davon???
Bin sehr verwirrt, und mehr als skeptisch...
Ich frage mich halt, ob ein eventueller Betrüger wegen solch einem "geringen" Warenwert 80€, so was macht.
Bitte Helfen

Rob
14 January 2007, 20:30
... Calyon Bank(calyonbanking@lonelypost.com).... ein Betrag von 700€!!! .... sondern an ihren in Nigeria lebenden Sohn.
Das alles ist jetzt knapp 2 Wochen her, und ich bin immer noch in email Kontakt mit der Calyon Bank(sofern das stimmt).
Was haltet ihr davon???

Tjaaa, Ueberleg mal, warum sollte jemand dir soviel Kohle fuer etwas geben, was soviel gar nicht wert ist? Warum sollte eine Bank (!) von sich aus einen Verkaeufer kontaktieren? Nein, im wirklichen Leben gibt es so etwas nicht, das gibt es nur in der Welt der Betrueger!

Ich frage mich halt, ob ein eventueller Betrüger wegen solch einem "geringen" Warenwert 80€, so was macht. Ja. 80 Euro sind in Nigeria 'ne Menge Holz.

Unregistered
15 January 2007, 19:22
Tjaaa, Ueberleg mal, warum sollte jemand dir soviel Kohle fuer etwas geben, was soviel gar nicht wert ist? Warum sollte eine Bank (!) von sich aus einen Verkaeufer kontaktieren? Nein, im wirklichen Leben gibt es so etwas nicht, das gibt es nur in der Welt der Betrueger!

Ja. 80 Euro sind in Nigeria 'ne Menge Holz.

Mir sind halt schon die aberwitzigsten Dinge passiert...
Darum kann man halt nie sicher sein, ob irgendwas Betrug ist, oder nicht.
Was jetzt also tun???

joewein
16 January 2007, 05:21
lonelypost.com ist ein kostenloser Webmailer einer Kontaktvermittlung in Schweden. Keine Bank benutzt kostenlose Webmailer (Yahoo, Hotmail, GMX, usw) fuer Email.

Da die Polizei bei Anzeigen gegen Unbekannt in solchen Faellen in der Regel nichts unternimmt, kann man allenfalls versuchen, von den Betruegern verwendete Emailadressen sperren zu lassen. Ein Ermittlungsverfahren, geschweige denn eine Verhaftung ist so gut wie ausgeschlossen.

Du kannst es mal bei postmaster@lonelypost.com probieren, oder abuse@lonelypost.com, falls diese Adressen bei diesem Webmailer existieren.

Unregistered
22 January 2007, 21:34
Leute das ist definitiv Betrug, habe soeben ebenfalls ein Handy verkauft als Sofortkaufangebot. Ebenfalls an eine Amerikanerin in Sacramento deren Mann in diplomatischer Mission nach Nigeria geschickt wurde. Werde natürlich nicht mein Handy versenden, sondern das ganze jetzt an Ebay weiterleiten wegen Betrugsverdacht!

Übrigens hat mich folgende Bank angeschrieben:

Betreff: Calyon Bank® Online Cash Transfer Notification.(Transfer Ref # 1.0922.144000.121.01)
Von: "Calyon Bank" <calyon@accountant.com>

Calyon Bank Payment Team.
Registered office In LONDON:
85 Queen Victoria Street London GV4V 4HA
Tel: +44 (0)702 408 3682
Fax: +44 (0)870 479 7429
E-mail:calyonbank@rock.com

Man beachte die unterschiedlichen E-Mailadressen!!!

Unregistered
23 January 2007, 11:56
Ich habe ein schönes Notebook verkauft - an mrs juliet aus sacramento !! Auch ihr mann ist in Nigeria diplomatisch tätig. Hahaha. Werde mir einen Spass daraus machen und habe bereits mal ebay informiert.

joewein
24 January 2007, 02:42
Abuse-Meldeadressen fuer die beiden Webmailer (laut www.abuse.net):

rock.com => abuse@rock.com
accountant.com => abuse@outblaze.com

Unregistered
26 January 2007, 18:11
Habe gerade genau die gleiche Geschichte.
Die Bank hätte mir 61500 euro überwiesen. ich soll doch bitte kopie schicken das ich die ware losgeschickt habe

sollen 100 handys nach nigeria

sehr merkwürdig.

ich glaube meine nächste antwort ist **** YOU !

kontaktperson in nigeria

Postal Address
Receiver Name:Mr Omorodion Gills
P.O Box.................6421
Edo State
Nigeria
Telephone:+2348075198017
email: shiebosc2004@hotmail.com

bank:

Calyon Bank Payment Team.
Registered office In LONDON:
85 Queen Victoria Street London GV4V 4HA
Tel: +44 (0)702 408 3682
Fax: +44 (0)870 479 7429
E-mail:calyonbank@rock.com

e mail kommt von der adresse calyon@accountant.com

Unregistered
29 January 2007, 21:08
Mir geht es da grade genauso wie dem Poster 2 vor mir.
Selbe Person, Ehemann in Nigeria etc ...
Mein Handy per Sofotkauf für 200 Euro gekauft und wollte es via EXPRESS versand nach Nigeria haben .... Alleine der Versand kostet knappe 170 Euro ^^
Werd das ganze nu auch bei ebay melden und gut is ......

Rene
31 January 2007, 13:07
hey genau das gleich ehabe ich schon ein paar mal durch bei ebay und bei restposten24.de jedesmal sollte ich die verschiffungsadresse an eine bank senden dann sollte ich mein geld bekommen nur ich bin nicht darauf eingegangen ich habe immer geschrieben erst geld dann ware und auch die verkäufer haben gesagt die bank wartet nur auf dei nummer denen hab ich das gleiche geschrieben erst geld dann ware und siehe da auf einmal melded sich keiner mehr und will irgendwelche nummern haben und versenden sollte ich es noch nigeria zum bruder denn der hat geburtstag ich frage mich nur was will einer mit 5 notebooks zu geburtstag ?????? komisch

und das sind teilweise banken da stimmen nichtmal die telefonnummer bzw faxnummern meine bank sagte die banken gibt es teilweise nicht und es würde niemals eine bank die nummer zum verfolgen vom paket haben wollen ich wollte schon mal einfach ein leeres paket versenden und deren nummer geben mal sehen ob jemals geld gekommen wäre aber ich habe es sein lassen
würde mich mal auf antworten freuen !!!

mfg

joewein
4 February 2007, 00:44
Eine Aufforderung, eine Trackingnummer zu uebermitteln damit eine vom Kaeufer bereits geleistete Zahlung an Sie weitergeleitet wird, ist in jedem Fall ein Betrug.

Keine Bank und kein Finanzdienstleister (z.B. Western Union, PayPal) leistet Escrow-Dienste, die eine Trackingnummer eines Paketdienstes zur Zahlungsfreigabe verlangen. Die Email ist in jedem Fall gefaelscht.

Eine Trackingnummer waere fuer einen Escrow-Dienst unbrauchbar, denn anhand der kann er nicht entscheiden ob die bestellten 100 Handies oder ein paar Ziegelsteine unterwegs sind.

Lange Zeit lief dieser Betrug im Namen des BidPay-Dienstes von Western Union. Der echte BidPay-Dienst wurde jedoch inzwischen eingestellt. Trotzdem hoeren wir nach wie vor noch vereinzelt von BidPay-Emails, ebenso wie PayPal und verschiedene echte und erfunden Banken, die allerdings nie etwas mit den Mail zu tun haben.

Unregistered
13 February 2007, 21:04
Hallo wenn ihr euch mit gesetzten aus kennt das ist Betrug nach § 263 Abs 1,2,3,Stgb kann es bis zu 10 jahre bekommen meine Ref die ich habe ist 1.0922.144000.121.01 den werde ich dampf unterm arsch machen mfg

joewein
14 February 2007, 13:33
Das Problem mit den 10 Jahren ist, dass der Taeter erst einmal ermittelt werden muss. In der Regel stellt die Polizei das Ermittlungsverfahren ein sobald sich herausstellt dass der Taeter in Westafrika sitzt, da man sich keine Hoffnungen auf Ermittlungserfolge macht.

Infolgedessen ist Onlinebetrug (wenn es sich nicht gleich um mehrere Hundertausend Euro handelt ab denen dann irgendwann doch eine Polizeiaktion gestartet wird) fuer die Betrueger in Nigeria de facto straffrei.

Bei der Postanschrift handelt es sich natuerlich nicht um die Hausanschrift der Taeter, alle Namen sind fiktiv.

bobo2211
18 February 2007, 11:53
ich hasse solche "Phising" Betrüger

ich wollte mein Laptop bei eBay verkaufen, per "Sofort Kaufen" (mit Preisvorschlage) Option

die verdammte Betrüger kauft immer sofort, dann hat mir eine email geschrieben, dass ich das Paket nach Italy verschicken soll :o :o

siehe 280084155756, 280083940578 und 280083940578

die Adresse von Betrüger :

Ehigiator patience
34 via tripoli
10136 torino
Italy.

RevUyi Solomon
Via Aragona 45/47
00133 Roma
Italy.

Good day Seller
Whate a nise item you have,I bougth your item My name is Mrs Susan Jane.I have read the item details including shipping and handling.Pls i like you to know that i am sending it as a gift to my brother who is a pastor in ITALY and as such i need the total cost which should include the shipping cost to ITALY via (DHL post packet),pls mail me back with the shipping cost to enable me commence with the payment.

Regarding Calyon Bank,i have also informed ebay that i cant pay you with paypal because my account cant access paypal,i can only pay you with Calyon Bank money transfer,it is very fast,safe and more relaible,i have been using it for quite some time now and its very good.They can either pay into your account directly after verifying item shipment,can you be kind enough to email me back with the following::::::::::::::::
Account name.........
Bic.....
Iban......
Bank Name..........
Account Number................
Blz Code................
Tele Number.................
Iteml Costs................
Shipment Cost................
This is my Brother Address in Italy.....

Name:Uyi Solomon
Address:Via Aragona 45/47
00133 Roma
Italy.

Note:You have to be fast because my brother bithday his few days from now and i want him to recieve his item before his bithday.

Warnest Greetings

Mrs Susan Jane

Hello
i gut your mail. well like i said before, i am going to use your bank detail for the payment through Calyon bank.Ok so you have to package the laptop for shipment now,make shore is been rape well so that when he get to my brother,he will be very happy, the total amount which i am to pay to you is 980 EUR for everything, i hope that will be OK for you to ship the laptop to my brother in Italy.and i will like to let you know that i have contacted my Bank to proceed with the payment and as soon as you hear from them,informing you that your money has been transfered,kindly send this item to Italy via this address and get back to me that you have ship the item ok.

Name:RevUyi Solomon
Address:Via Aragona 45/47
00133 Roma
Italy.

Remember i told you that my brother bithday is fewdays from now and i want him to recieve his item before his bithday. so i hope to hear from you soon.did you still estend my greetings to your family?.

Greetings

Mrs Susan Jane

am Ende kommt eine gefälschte email von Calyon Bank (@ operamail.com :o lol :lol: )

hab schon 2 mal wiedergestellt, jetzt muss ich die Sofort-Kaufen Option weglassen, damit diese scheisse Betrüger mich nicht mehr stören

Unregistered
19 February 2007, 15:20
hallo,
habe aktuell den gleichen Fall.
Käufer Susan Jane in NewYork, will Bruder der in Rom Pastor ist mit einem Notebook beglücken.
2 Mail's von Calyon Bank , operamail.com Ref#1.0922.144000.121.01 bereits bekommen. "Susan schrieb schon 3mal.
Habe vorab ebay schon einmal in Kenntniss gesetzt.

Wilhelm B
Gruß vom Bodensee

Unregistered
19 February 2007, 17:06
Hallo,
habe nun versucht mit der Calyon Bank in Verbindung zu treten, einer in England versuchte sich als Banker kenntlich zu machen, aber schon die Hintergrundgeräusche waren alles andere als die von einer Bank, zumal er dauernd ausweichen wollte.

Dann hatte ich mich mit der deutschen Niederlassung der Bank in Frankfurt unterhalten und dort wurde mir gleich bestätigt, dass solche "Machenschaften" nicht im Sinne der Calyon Investment Bank sind.

Und dort sind Sie sich sicher, dass es sich um Betrug handelt.

Hoffe damit einiges klar zu stellen bzw. nur zu bestätigen.

Nochmals Gruß
vom Bodensee - Wilhelm B.

Unregistered
27 February 2007, 16:02
Hallo zusammen...

Und noch einer im Bunde - Dr. Bianca, NY für Ehemann in Italien, Turino ^^

Laptop für 1799,- Euro, aber bitte mit Express.
Ärgerlich ist nur, dass man den Aufwand mit eBay hat.

Gruß

Unglaublich
1 March 2007, 15:43
Tja.... meine Damen und Herren.....

die Nigeria Connection ist zwischenzeitlich ein alter Hut. Dort sollte man natürlich auf keinen Fall Waren schicken.

Was eventuell noch Interessant sein dürfte (weil dies für gewöhnlich auch niemand weiss) ist der Hinweis auf Adressänderungen.

Man sollte über ebay verkaufte Waren GRUNDSÄTZLICH nur an DIE JENIGE Adresse schicken, welche der Käufer bei Ebay hinterlegt hat!!!

Warum!?

Hier die Begründung: ebay/paypal- Käuferschutz (mal angenommen es gäbe so etwas tatsächlich) geniesst man NUR DANN, wenn die Ware an die bei ebay hinterlegte Adresse verschickt wurde. Verschickt man die Ware an eine andere Adresse, erhält man im Schadenfall von ebay oder paypal nicht mehr als ein zartes Kopfschütteln welches von einem "Njente" begleitet ist da paypal/ebay (was übrigens sowieso ein und das selbe ist bis auf, das paypal in Grossbritannien sitzt und sich einen Sch..... um die deutsche Gesetzgebung schert) NUR DANN haftet, wenn die Ware an die bei ebay hinterlegte Adresse verschickt wurde.

Was man ebenso auf keinen Fall zulassen sollte, ist die Zahlung via Kreditkarte über Paypal. Auch hier sind dem Betrug alle Türen weit geöffnet!

Der Trick geht folgender Massen: Kunde kauft, bezahlt via Paypal mit Kreditkarte, sendet an den Verkäufer eine Email mit der bitte um Verschickung der Ware an ein nicht bei ebay hinterlegte Adresse, Verkäufer verschickt die Ware an diese Adresse, Käufer storniert nach Erhalt der Ware die Zahlung welche er per Kreditkarte geleistet hat und fertig ist der Frosch!

Endergebniss: Ware weg, Geld weg! Chance auf Schadenregulierung: NULL !!!

Zum "illusionierten" Käuferschutz via Paypal haben wir uns ja bereits unter "Paypal! Sicherheit? Fehlanzeige!" geäussert.

Rob sagte es bereits auch schon einmal ähnlich in einem anderen Thread:

Wenn Ihnen irgendetwas komisch vorkommt, hören sie auf jeden Fall auf Ihr Bauchgefühl!!! Auch wenn es noch so verlockend ist!!! Wenn irgendetwas zu schön ist um wahr zu sein, dann ist es das zu 99,999999 % aller Fälle auch nicht.

Lassen Sie also besser die Finger von solch vermeintlich "guten Geschäften". Ihr Geldbeutel wird es Ihnen danken.

Unregistered
5 March 2007, 15:45
Habe Notebook an Käuferin in Sacrarmento verkauft .(Mrs.Roseline)Zieladresse Athen.(Dada Emanuel,Kafkasou 104,11364 Kypseli,Athen) Abwicklung über Calyonbank/England.Sache ist ein Betrug.Ware futsch!!
Man lernt nie aus.

Unregistered
10 March 2007, 11:04
Hallo.

Bei mir wurde eben auch ein Handy per Sofort-Kauf gekauft über Ebay von einer gewissen Lydia Clinton.

Sie wohnt angeblich in Washington, schreibt aber zur Zeit ihre Mails aus London, und man soll das handy natürlich auch per EXPRESS versand nach Nigeria schicken weil ihr Sohn da angeblich seinen Masters macht.

Habe es gleich an Ebay weitergeleitet.

Unregistered
11 March 2007, 16:07
Hallo

habe ein Notebook verkauft über ebay . das wurde auch gleich per sofortkauf gekauft von einer mrs. diana james und sollte das note book nach zypern verschicken da ihr mann dort arbeiten würde. habe aber auch mehrere mail von der calyon bank aus london bekommen die alle nicht stimmen und mit der gleichen ref nummer von euch. habe mich dann mit der filiale in frankfurt in verbindung gesetzt ob das so sein kann das man eine versandbestätigung brauch usw. die habe gesagt das sie gar nicht mit privatkunden zusammen arbeiten. bekomme jetzt immer noch mails von ihr das ich das notebook versenden soll. leider kann ich nix mehr über ebay machen da sie dort gesperrt wurde. habe die ware natürlich nicht versendet. ich dnek mal ich werde zur polizei gehen mit dne ganzen mails und anzeige erstatten. ach ja die bei mir hinterlegte adresse bei ebay von ihr war ein medizinschner dienst in linclonwood und auch die tel. nr. sie würde aber in New York wohnen. Haben auch eine Überweisungmail von ihr bekommen. Hat sowas hier auch jemand bekommen??? würde mich gern mit anderen austauschen zwecks denn daten von ihr dann schreibt mir unter *Removed by the moderator

Rob
11 March 2007, 18:49
Sie koennen davon ausgehen, dass die Daten, die sie bekommen haben, nicht echt sind, bzw. nicht zu den Betruegern gehoeren. Selbst wenn die Polizei nicht viel tun wird, sollten sie dorthin gehen, damit der Fall zumindest in den Akten auftaucht und u.U. dies zu einer erhoehten Aufmerksamkeit der Behoerden fuehrt.

Unregistered
24 March 2007, 20:45
habe eben so etwas mit einem laptopverkauf erlebt. aber was ist mit den ebayverkaufsgebühren? kassieren die die gebühren? ist ja eigentlich nicht richtig.

habe diese lydia clinton auch an ebay gemeldet.

gruß ute

Unregistered
28 March 2007, 11:03
Habe das gleiche erlebt.
Ich sollte das Paket nach Athen schicken.
Eben kam eine Mail von der Pseudo Bank.

Ebay hatte mich aber auch schon gewarnt und gesagt, dass die Auktion ungültig ist und die Kosten erstattet werden.

Man sollte ein Paket hinschicken und gleich mitfahren und auf den Empfänger warten. Diese Arschlöcher!

Friedrich
22 January 2008, 11:58
thanks for the mail i am set now to go to the bank for the payment so please i want to know all the uses of the item please send it to me befor i reture from the bank
hope to hear from you soon.
----- Original Message -----
From: <removed>
To: "'mrs sarah'"
Subject: AW: Antwort auf deine Anzeige bei Kijiji mit dem Titel "7 Kristallklangschalen Chakra Set true ton tuned".
Date: Tue, 22 Jan 2008 00:03:04 +0100
Hello Sarah,

the total coast ( 7 singing bowl chakra set and delivery) to benin city, edo state, nigeria is 2.490 Euro. The delivery would need between one and two weeks, when the money is on my bank account.
The transport is full inshured.

My bank: <removed>
IBAN: <removed>
BIC / SWIFT <removed>
Name: <removed>
<removed>

When there are mor questions, please contact uns Tel. <removed>

Sincerely
Friedrich

Von: mrs sarah [mailto:barrester_sarah@uymail.com]
Gesendet: Montag, 21. Januar 2008 23:25
An: Spiritart
Betreff: Antwort auf deine Anzeige bei Kijiji mit dem Titel "7 Kristallklangschalen Chakra Set true ton tuned".

Hello seller
thanks for the mail i will prefel that for my son since it is insure so please send me your bank details and the total cost of the item to meas soon as possible.
hope to hear from you soon
To: "'mrs sarah'"
Subject: AW: AW: Antwort auf deine Anzeige bei Kijiji mit dem Titel "7 Kristallklangschalen Chakra Set true ton tuned".
Date: Mon, 21 Jan 2008 20:00:29 +0100
Good evening, Sarah,

the transport price to nigeria is 290 Euro (inshured).
Tomorrow i will get an offer from another agency and i will tell you, if you want.

Nice evening from Vienna
FRiedrich

Von: mrs sarah [mailto:barrester_sarah@uymail.com]
Gesendet: Samstag, 19. Januar 2008 20:38
An: Friedrich Fichtenbauer
Betreff: Re: AW: Antwort auf deine Anzeige bei Kijiji mit dem Titel "7 Kristallklangschalen Chakra Set true ton tuned".

thank you.
To: "mrs sarah"
Subject: Re: AW: Antwort auf deine Anzeige bei Kijiji mit dem Titel "7 Kristallklangschalen Chakra Set true ton tuned".
Date: Sat, 19 Jan 2008 17:30:21 +0100
...nice weekend.

sincerely
friedrich
From: mrs sarah
To: <removed>
Sent: Saturday, January 19, 2008 1:54 PM
Subject: Re: AW: Antwort auf deine Anzeige bei Kijiji mit dem Titel "7 Kristallklangschalen Chakra Set true ton tuned".

Thank you very much. Hope to hear from you on monday as soon as possible so i can transfer the money for the item to your account..
Greetings from London.
Sarah.
To: barrester_sarah@uymail.com
Subject: AW: Antwort auf deine Anzeige bei Kijiji mit dem Titel "7 Kristallklangschalen Chakra Set true ton tuned".
Date: Sat, 19 Jan 2008 11:24:16 +0100
Dear Madam,

thank you for your interest of this wonderfull singing bowls. I will check the transport costs on Monday and will inform you as soon as possible.

Nice weekend and greetings from vienna

Sincerely
friedrich

Von: post@kijiji.at [mailto:post@kijiji.at]
Gesendet: Samstag, 19. Januar 2008 01:11
An: <removed>
Betreff: Antwort auf deine Anzeige bei Kijiji mit dem Titel "7 Kristallklangschalen Chakra Set true ton tuned".

Du hast für deine Anzeige bei Kijiji mit dem Titel ''7 Kristallklangschalen Chakra Set true ton tuned'' folgende Antwort erhalten:
Von: barrester_sarah@uymail.com
Um barrester_sarah@uymail.com eine Antwort zu schicken, beantworte diese E-Mail bitte direkt.
Good Day Mr/Mrs Seller
i am mrs uyi by name i am in the united kingdon, i am a

lawyer by
profession. I and my family are base in the uk except

my only son
in nigeria he went to nigeria for a professional

training, since 2 years, he has graduated in his course

and i am interested in sending him a presence for his

wonderful performace during the course, i then saw your

good item which i think will be nice for him. Please

all i need from you is to send me the cost of the item

including the shiping it to my son in Nigeria, i will

also need you to send me your bank Details as follows
details as follows:
Bank name:
Account Holder's name:
Account number:
Blz:
Bic/swift:
Iban:
Phone Number:
Here is my son address in Nigeria you are to ship the
item to:
Name: Onoigboria peace.
Address: 28 J.B street,off Edo street,off Ekosodin
benin city Edo state, Nigeria.
here is my phone number:+44-7045-734-803
here is my son phone number:+23480-8047-6644
Ist diese Antwort Spam? Klicke hier, um sie dem Kijiji-Team zu melden.

Viel Erfolg und danke, dass du Kijiji nutzt.

Sicherheitstipp: Akzeptieren Sie keine Zahlungen per Western Union oder MoneyGram. Wie sich, Ihre persönlichen Daten schützen und teure SMS- und Telefondienste erkennen können erfahren Sie in den Sicherheitshinweisen.

B52
8 February 2008, 17:24
Die in nigeria haben eingesehn sie hohlen sich in nigeria nicht genug kohle und wollten leute aus
de oder ch betrügen^^
oder einfach kinder die das internet in nigeria entdeckt hatten und dort ihre zeit verbringen ^^

sabrina_schnorr
31 July 2008, 14:17
was bin ich froh dass ich jetzt hier mal euren Post gefunden hab....
Ich hab meine Wii bei Quoka rein gesetzt und folgende email erhalten:
Hallo,
ein Interessent (s.limer@yahoo.com) hat eine Frage zu Ihrer Anzeige:

Hallo,

Grüße an Sie und Ihre Familie. Ich habe Ihren Artikel gelesen, schicke ich das Objekt an mein Sohn, ein Student in West-Afrika (Nigeria) als Geschenk, Dont schicken Sie es mir, denn ich bin jetzt nicht in Deutschland, ich bin über die humanitäre Tour rund um die Welt. Ich bin curretly in Großbritannien. Ich möchte die Banküberweisung.

Ich werde vollständigen Bezahlung per Post an Online-Banking (Vereinigtes Königreich) ... Wenn Sie annehmen, Sie geben mir den Versand nach Nigeria, und Ihre Bankverbindung:

IHR NAME:
BANK NAME:
KONTO NR:
ABA:
SWIFT / BIC:
IBAN:
Handy-Nr
GESAMTKOSTEN:

Ich werde warten, so dass ich auch weiterhin mit der Zahlung per E-Mail Online-Banking.
Reply mich jetzt.

Regards
Frau Prinsi.
s.limer@yahoo.com

Und ich dachte schon scheiße, woher krieg ich denn jetzt Versandkosten für Nigeria...????

escrow-fraud
31 July 2008, 22:02
Reicht aber auch schon, hier zu lesen...
http://diskussionen.quoka.de/viewforum.php?f=42&sid=9c90e142e140570bd9d74b125eff22ea

kannst Dir ja den Spass machen und ihn bitten, per Western-Union zu überweisen...spätestens dann siehst Du den Betrug.