PDA

View Full Version : gewinner von 706.250.00$

Miro
9 January 2007, 21:02
Hallo!
Ich habe ne frage ob jemand einen Mr.EDDY van Dijk kennt aus Amsterdam Nederland?

ich bin ein gewinner von 706.250.00$ so steht es im schreibem was ich am 20.12.2006 bekommen habe.
Die Person habe ich kontaktiert ,er wollte meine daten haben und ich soll es bis 29.jan einreichen Faxen Sonst geht der gewinn in der topf zurück!

Das habe ich gemacht,jetzt bekam ich ein zweites Schreiben von Ihn,ich soll meine daten Bank Kopie vom Ausweis, und Vollmacht dazu das die firma
(Net-Drive Incorporation BV ) 1% vom gewinn einbehalten darf.

Dazu gesagt!! ,Bank brauche ich nicht angeben,habe option B CHEQUE zu nehmen.

Das ist soweit OK!bis auf der Rückseite ,da steht ein Nr. die in der schweiz ist.Diese Person habe ich angerufen,da war ein Herr der die Gleiche summe gewonnen hat,und die gleichen Zahlen hat.

Er sagte mir das er 3 Briefe bekommen hat,und aufgefördert würde 1300,-€ zu bezahlen,sonst bekommt er die summe nicht ausgezahlt.
Dieses mußte er bezahlen,weil die Überprüfen mussen ob er keine Straftäter ist.
Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll,wenn ich Ihn die Unterlage Sende.
E-Mail hat er nicht nur Tel/Fax und der Sitz ist in Amsterdam.

Meine Frage ist !hat jemand von euch so ein gewinn von
EUROPEAN CASIO LOTTERY ( Net-Drive Incorporation BV)
bekommen und der Versender Mr.EDDY van Dijk ist?

Würde mich freuen wenn mir jemand Antworten konnte,
oder mir Unter *Removed by the moderator schreiben konnte.

mfg

Miro

Rob
10 January 2007, 11:48
ich bin ein gewinner von 706.250.00$
Hi Miro,

hast du denn ein Los für die Lotterie gekauft?

joewein
11 January 2007, 09:55
Keine europaeische Lotterie schreibt Gewinne in US$ aus. Es zaehlt immer die Landeswaehrung.

Keine Lotterie weltweit verteilt Gewinne an Leute die weder ein Los gekauft haben noch sich irgendwo angemeldet haben (nur bei bei Firmenpreisausschreiben).

Es ist illegal von einem Lottogewinner eine Gebuehr zu verlangen damit der Preis ausgezahlt werden kann. Das vertoesst gegen EU-Verbraucherschutzgesetze. Deshalb tut das auch keine echte Lotterie.

Jede Forderung, vor der Auszahlung des Gewinns Gebuehren, Steuern oder sonstige Kosten im Voraus zu tragen (ausser natuerlich dem Kauf eines Tickets) ist ein klares Indiz dass der "Lottogewinn" erfunden ist und das ganze pure Abzocke ist.

Unregistered
16 January 2007, 13:37
I just wanted to let you know that I also received the same letter, telling me that I had won the same amount, and that I should call the same person, Mr. van Dijk.

Obviously the whole thing is stinking and I will not, thanks to your site, which I just discovered on this occasion.

Very good initiative of yours and very good to know.

Thanks and regards,
*Removed by the moderator, Switzerland

Soulvation
17 January 2007, 09:28
Hallo an alle Lotteriegewinner,

Welcome to the Nigeria Connection.
Gib doch mal die Lotterie bei Google ein, wirst schon sehen
das da ein paar Einträge sind und alle die Lotterien die die NC
sonst so am laufen haben. Ist ne lange liste.
Googeln hilft bei sowas wohl am ehesten.
Ging mir genauso nur hab ich in Mathe aufgepasst.
Finger weg von solchen Sachen!!!!!!
Grüsse an alle

Big_E
30 January 2007, 20:56
hallo miro,

ich hab auch den gleichen brief bekommen. da aber weder die european casio lottery noch eine gewisse net-drive incorporation BV existieren, muss dies wohl reiner betrug sein. ausserdem erinnere ich mich nicht daran, an einer verlosung teilgenommen zu haben.
was hast du inzwischen unternommen?

grüsse, Bigi aus zürich.

Lars
5 February 2007, 12:53
Hallo Miro,

auch ich habe die selben Briefe der gleichen Lotterie-Gesellschaft erhalten.
Auch der Zeitraum stimmt genau überein.
Der erste Brief kam irgendwann im Dezember. Auf diesen habe ich nicht reagiert, weil mir das Ganze ein bisschen suspekt vorkam.
Dann im Januar kam ein zweiter Brief, in dem ich gebeten wurde, doch bitte mit dem Herrn von Djik Kontakt aufzunehmen - ansonsten würde der Gewinn wieder in den Pot zurückgehen.
Nun habe ich im Internet gesucht und gegoogelt - aber nichts genaues über diese European Casio Lottery gefunden.
Jedoch fand ich Links im Zusammenhang mit betrügerischen Machenschaften von div. Lotteriegesellschaften.
Und einen sehr interessanten Link, der auf das seco (Staatssekretariat für Wirtschaft) hinweist.
Ich habe dann mit dem seco Kontakt aufgenommen - und gerade heute wieder eine Mail erhalten, in der mir versichert wurde, dass es sich nur um einen Betrug handeln kann.
Also - bei solchen Sachen und Schreiben lieber mal gar nichts machen oder persönliche Angaben weitergeben. Auf der Web-Site des seco findet man dazu nützliche Links oder Kontakmöglichkeiten.

Grüsse aus dem Wallis
Lars

Unglaublich
23 February 2007, 14:55
Das es sich bei solchen Schreiben Lotterie/Reisegewinne um reine Verarschung handelt sollte mitlerweile allgemeine Bekanntheit geniessen.

Diese Schriftstücke werden nur dazu verschickt um dir billigen Schrott aufzuschwatzen. Siehe auch Kaffefahrten und ähnlichen Nonsens.

Auf der anderen Seite muss man es allerdings auch so sehen:

Wer z.B. tatsächlich glaubt, er bekäme für 5,- Euro einen 14 Tage Urlaub in Spanien, oder er würde in einer Lotterie gewinnen obwohl er nie ein Los gekauft hat, der verdient es wohl auch nicht anders als betrogen zu werden.