PDA

View Full Version : Vertrauenswürdig

Jochen
6 January 2007, 15:55
Hallo zusammen,
habe vor bei dieser Firma zu bestellen:
Zhongshan Lijia Burglarproof Equipment Co Ltd
www.li-jia.com.cn
was hab ich von dieser Firma zu halten ?

Mit freundlichen Grüßen Jochen

Rob
6 January 2007, 23:02
Hallo Jochen,

welche Nachforschungen hast du denn schon angestellt?

Jochen
7 January 2007, 00:25
Also ich habe ein Doamin whois gemacht mit dem ergebnis das die Domain schon seit 2 1/2 Jahre Regestriert ist bis 2009 was eigendlich Spät ist für eine Firma die es schon seit 2000 geben soll was ja nicht sehr berauschend ist dan noch bei Google geschaut wobei ein ehr mageres ergbnis bei raus kam mit wenigen Einträgen vielleicht 3-4 stück auf verschiedenen Handelsseiten dan Wären da noch die Zertifikat wo bei einem das Datum und co fehlt beide in sehr schlechter Qualität das einzigste was ein Plus bringt wäre das angebot auf ein Probeartikel was überall herkommen könnte nur nicht aus der Firma im ganzen bin ich immer noch sehr unschlüssig

Rob
7 January 2007, 01:49
Ich seh das aehnlich. Die Domain wurde bereits vor drei Jahren und bis 2009 registriert, das ist eher ungewoehnlich, ginge man davon aus, dass es Betrueger sind. Ich she auch nirgendwo Hinweise, wie die Bezahlung vonstatten gehen soll. Komisch sind auch die Dokumente unter "Safety Standard". Die koennten auch selbst gemacht sein, zumal man sie ja auch nicht genau Ansehen kann. Ich hab allerdings auch noch nie einen Betrueger gesehen, der solche Artikel "verkauft".

Nun ja, Ich wuerde die Finger davon lassen. Ist schon alles etwas komisch.

Jochen
7 January 2007, 06:01
Ja dan ein Danke an dich Rob werde mich wohl an einen seriöseren Laden wenden