PDA

View Full Version : Hi, noch ne Firma???

petrus3000
27 November 2006, 22:57
Hi, ich habe zwei Firmen gefunden. Ich weiss aber nicht was ich von denen halten soll. Die Firmen sitzten in Österreich und Deutschland.

Es geht um:

www.nug-handel.de.vu (Deutschland)
www.1a-shops.eu/Handelportal (bleibt ja nur noch eins übrig)

Danke für die letzte Antwort, ich habe die Finger davon gelassen:P .
Ich war eh schon ein bisschen skeptisch.:lol:

MfG
petrus3000

Rob
27 November 2006, 23:36
Zu ersterer Seite hab ich gleich hier (http://blog.computerwoche.de/2005/11/18/das-riecht-nach-bauernfangerei/) einige Kommentare gefunden, die das etwas ins schlechte Licht ruecken. Ansonsten laesst sich wenig im Nezt finden, eine .de.vu-domain... Klingt nicht sehr vertrauenserweckend.
Zweiteres sieht auch nicht gut aus: www.1a-shops.eu alleine fueht zu einem Internetangebot fuer kostenlose webshops. Ich vermute, dass hier der Betrueger, (falls es einer ist) sich registriert hat um www.1a-shops.eu/Handelsportal anonym aufzuziehen. Die Domain gehoert ja nicht zu Ihm und falls sich tatsaechlich jemand beim Betreiber der Domain beschweren sollte, dann hat der Betrueger auch keinen grossen Schaden, wenn sein "Laden" dichtgemacht wird und er macht sich dann halt irgendwo anders breit oder registriert sich einfach noch einmal.

Ich hatte nur einen kurzen Blick auf die Seiten geworfen, aber wirklich serioes sieht es nicht aus - koennte aber auch einfach nur schlecht gestaltet sein. Wenn du auf der sicheren Seite sein willst, dann lass lieber die Finger davon.

petrus3000
2 December 2006, 17:31
Hi, danke für die Antwort.

Angenommen ich überweise Ihm dass Geld, habe ich eiene Chance bei nicht erhalt das Geld zurück zubekommen?

nug-handel.w1-myeshop.de - Ihre Bestellung vom 02.12.2006 17:23:28

Auflistung - bestellte Artikel
--- --- --- --- --- --- --- --- ---
[2x] 10x LG KG800 TRIBAND HANDY+KAMERA+MP3 (Art-Nr: NUGH - 190049)
Einzelpreis: 1148,40 € Gesamtpreis: 2296,80 €

** Summe: 2296,80 €
** + Versandkosten: 0,00 €

** Summe: 2296,80 €

Bestellnummer
42354

Zahlungsart
Vorkasse Überweisung

VORKASSE-ÜBERWEISUNG
Bitte überweisen Sie den Betrag von 2296,80 €
mit Angabe der Bestellnummer 42354 auf folgendes Konto:

N.U.G. - Handel
Kreissparkasse Quedlinburg
BLZ 80053502
KTO 30010708

IBAN DE54 8005 3502 0030 0107 08
BIC NOLADE21QLB

Lieferung nach Land
Deutschland

Rob
2 December 2006, 19:17
Angenommen ich überweise Ihm dass Geld, habe ich eiene Chance bei nicht erhalt das Geld zurück zubekommen?

Wohl kaum, dass werden die Betrueger wohl einkalkuliert haben. Ich vermute, dass das Konto evtl. mit geklauten Details eroeffnet wurde, so dass der Besitzer nicht auffindbar waere.
Diese Seiten hab ich noch nie gesehen, aber die Masche scheint so ziemlich die gleiche zu sein, wie bei den Betruegern aus Asien - sie behaupten, die Waren so guenstig verkaufen zu koennen, weil sie die Produkte nicht einzeln, sondern eben in groesseren Stueckzahlen an den Mann bringen.

Rob
2 December 2006, 19:43
Ich kann nicht sagen, ob dies Betrueger sind, es gibt einfach zu wenig Informationen hierueber. dennoch wuerde ich von einem Verkaeufer eine voellige Offenheit erwarten und dies ist hier einfach nicht gewaehrleistet. Momentan gibt es aber viele Leute, die versuchen, sich auf solche Art selbststaendig zu machen, koennte sein, dass dies ein solcher Versuch ist (dann allerding seehr schlecht gemacht und nicht sehr Vertrauenswuerdig).

Darueber hinaus finde ich die AGB etwas komisch:
§4 Was der Käufer mit den erworbenen Informationen
Was der Käufer mit den erworbenen Informationen tätigt, was er daraus macht, bleibt ihm selbst überlassen. Insoweit angebotene Ware ist für den Wiederverkauf oder Selbstbehalt bestimmt. Der Verkäufer überträgt hiermit jede Verantwortung auf den Käufer. Der Verkäufer kann zu keinem Zeitpunkt dafür belangt werden.
Haeh?

§5 Für das fehlerhafte Interpretieren
Für das fehlerhafte Interpretieren der Informationen und das daraus resultierende Misslingen der Tätigkeiten, ist der Verkäufer nicht haftbar. Wir stellen Angebote für Händler und Endkunden auf unsrerer Plattform ein, wir kennen diese nicht immer persönlich. Der N.U.G. - Handel ist für das Tun und Lassen dieser Firmen nicht verantwortlich und kann dafür nicht haftbar gemacht werden. Will sagen, sie schieben die gesamte Schuld von sich.