PDA

View Full Version : ecplaza.net tradekey.com Betrüger?

Daniel Blohm
21 November 2006, 21:44
Hallo,

habe mal eine Frage, hat jemand schon Erfahrungen mit

ecplaza.net und
tradekey.com gemacht?

Ich habe mehrere scheinbar gute Händler gefunden.

Das komische an der Sache ist, die Seiten der angeblich diversen Firmen, etc. sind immer ähnlich aufgebaut und folgen allen dem gleichen Muster.

Natürlich verlangen alle Anbieter für Ihre Waren eine Vorauszahlung.

Wäre dankbar für Erfahrungsberichte!

Daniel
22 November 2006, 20:06
Weiß jemand vom Support-Team etwas über diese Seiten?

Rob
22 November 2006, 23:35
Hallo Daniel,

ich bin zwar kein Experte fuer dieses Thema, aber dennoch kann ich mit 100%iger Sicherheit sagen, dass diese beiden Seiten an sich nicht betruegerisch sind. Wie bei nahezu allen Verkaufs- und Handelsplattformen werden auch diese beiden von Betruegern genutzt, um Ihr Angebot legitim erscheinen zu lassen. Die Seiten vorzuverurteilen, ist sicherlich nicht richtig, wie hoch das Ausmass der betruegerischen Aktivitaeten hier ist, kann ich allerdings nicht sagen. So ziemlich alle betruegerischen Seiten, die ich bis jetzt so gesehen habe (und das sind schon einige) finden sich dort und/oder bei Alibaba wieder.

Verlangt ein Internet-Haendler, den du nicht einwandfrei identifizieren kannst, Geld im voraus, dann lauf so schnell weg, wie du kannst!

o.g
23 February 2007, 20:20
wie schon erwähnt, nie mal im vorauszahlen seiten sind auch nichts für anfänger wie ebay da zoll probleme usw. geben wird