PDA

View Full Version : Fujiyama Tech Co LTD

ginkman
6 November 2006, 10:47
Hello!

Did anyone has experience with the Fujiama Tech Co LTD? Are they scramers?

Did anyone was placing a order and reciving the items?

Please let me know your experience!!

Kind regards

Günther

Rob
6 November 2006, 12:13
Hallo Günther,

Ich bin mir relativ sicher, dass du wenn überhaupt nur Plagiate zugeschickt bekommen würdest. Auf deren seite behauptet die Firma, bereits seit 1988 zu existieren, die Domain wurde aber gerade einmal vor zwei Jahren eingerichtet - ein sicheres Zeichen für versuchten Betrug.

Rob

P.s.: Den anderen Strang zum selben Thema von dir hab ich gelöscht, einer reicht vollkommen aus.

ginkman
6 November 2006, 12:59
Hallo!

Hat jemand erfahrung mit dieser Firma? www.fujiyama.cn Schaut mir seriös aus eigentlich! Nur verlangen sie wieder eine Vorauszahlung!

Mfg

Günther

r.gotti
6 November 2006, 22:29
Hallo!

Hat jemand erfahrung mit dieser Firma? www.fujiyama.cn Schaut mir seriös aus eigentlich! Nur verlangen sie wieder eine Vorauszahlung!

Mfg

Günther

scammer

Rob
6 November 2006, 22:58
Exakt. Guenther, deine Frage wurde von mir bereits in dem anderen Strang beantwortet (den ich nun mit diesem verbunden habe) und den dritten von dir hab ich geloescht. Einer reicht wirklich aus!

ginkman
8 November 2006, 09:53
Hi!

Habe etwas bei globalsources.com nachgefragt und darauf Folgende E-mail erhalten

"Thank you for your e-mail.

Please be advised that "Fujiyama Tech Co.,Ltd" is our advertiser. This means that this supplier has paid one of the highest rates in the industry to join our community, and a clear indication of their commitment to exports.

We take stringent measures on our verification process before our suppliers are listed online. We pay factory visits, 3 or 4 times personally before offering them to our buyer community. In addition, we employ strict QC processes to verify every supplier details. Our 150-strong client service team ensures this."

Was soll man davon jetzt halten?? Anscheinend ist es ja ein geprüftes Unternehmen. Wenn man dort etwas bestellt müsste es ja dann auch ankommen! Oder? ;-)

Rob
8 November 2006, 11:59
Mit globalsources.com kenne ich mich nicht aus. Letztenendes ist es auch überhaupt nicht verkehrt, auf seinen eigenen Verstand zu höhren. Wenn das Angebot zu gut ist um wahr zu sein, dann ist es das wohl auch. Niemand zwingt dich dort zu kaufen, also warum das Risiko eingehen? Nur in der Hoffnung, DAS Schnäppchen zu machen? Lieber in einer unklaren Situation einmal Nein sagen als es für den rest seines Lebens zu bereuen. Die Zahl der Leute hier im Forum, die sich gedacht haben, "Na ja, wird schon hinhauen" ist halt doch ziemlich hoch, weil sie nur das billige Schnäppchen im Kopf hatten, viele kommen dann hierher und sagen: "Es gibt doch bestimmt eine Möglichkeit, die Kohle wiederzubekommen, nicht???"

Lieber einmal zuviel "Nein" sagen.

z.majewski
26 November 2006, 15:30
We buy mp4 from Fujiyama Tech Co LTD .The company is ok.Regards Z.Majewski

www.gigaportal/majexim.pl

Rob
26 November 2006, 18:42
Ich möchte darauf hinweisenass viele Betrüger Foren wie diese besuchen und Ihre legitimität "beweisen". Insofern sind statements wie das obige mit vorsicht zu beurteilen.

Unregistered
26 January 2007, 14:25
Hallo,

hatte auch mit dieser Firma kontakt gehabt. Sie haben versucht ehrlich mit mir zu sein. Haben immer jede mistrauische Antwort von mir beantwortet. Die Ware ist super von denen die Preise auch.... Was mich abgehalten hat zu bestellen, das ich im Voraus zahlen sollte, zu Anfang späterere Bestellung könnten auch auf Rechnung versendet werden und zum 2. wäre das die Ware keine CE oder sonst irgendwelche Lizenzen die man so für Deutschland braucht hatten. Hätte ich dort Ware bestellt, wäre die Ware sowieso nie bei mir angekommen auch wenn der Händler die ware versendet hat, spätestens beim Zoll wäre die beschlagnahmt. Habe mich mal wegen diesem CE beim Zoll erkundigt.

Rob
26 January 2007, 21:39
Was haben sie sie denn gefragt und welche Antworten haben sie bekommen? Laesst sich aus den Antworten ein Betrug 100%ig ausschliessen? Woher wissen sie, dass die Wahre so toll ist, wenn sie nicht bestellt haben?

Unregistered
26 January 2007, 22:59
Ein Betrug von 100% lässt sich nicht ausschliessen. Da ich noch nicht soviel Erfahrung habe im import, versuche ich soviel wie möglich durch meine Fragen die Zweifel ausschliesen, das es Betrüger sind. Am Anfang haben die geschrieben, das ich 2 Jahre Herstellergarantie auf Ware erhalte, bei den nächsten Bestellungen kann man bezahlen, wenn die Ware bei mir eingetroffen ist.Sie haben mir eine Firma genannt in Deutschland die bei denen immer ordert.
Hatte interesse an zwei Modellen gehabt, der Verkäufer hat mir darauf hin erklärt er würde eins davon nicht nehmen, den die Qualität ist nicht so toll, Display und Funktionstasten sind nicht einwandfrei (was ich dabei sagen muß, dieses Modell ist sehr gefragt hier in Deutschland auch in dieser Qualität wird es hier sehr gut verkauft). In dem E-Mailkontakt hat er versucht das Vertrauen zu gewinnen.
Wie gesagt, was mich stutzig gemacht hat (habe ich mehrfach danach gefragt) die Antworten auf die Zertifikate und CE. Darauf hin hat er mir geschrieben, das in Shenzen (da befindet sich die Firma) fast keine oder gar keine Firma Produkte mit CE anfertigt und ausliefert und wenn doch, dann sind es meistens fälschungen, den so ein Zertifikat CE zu bekommen und damit die auch ein CE haben, dadurch wären die Preise viel höher. Ich habe ihm darauf hin geschrieben, das ich keine Ware importieren werde die kein CE haben, darauf hin hat er mir angeboten in den Papieren anstatt mit MP4 Player auszeichen, was anderes drauf schreiben. Das hat mich sehr stutzig gemacht darauf hin habe ich den Kontakt abgebrochen. Wegen Bezahlung denke ich hätte man mit den verhandeln können, aber so weit bin ich nicht mehr gegangen.
(Habe mich im 1. Post etwas falsch ausgedrückt, mit toller Ware meinte ich nicht von der Qualität her, da ich ja keine Musterstücke bestellt habe, sondern einfach allgemein).
Also ich würde die Finger von lassen.
Auch wenn sich Betrug 100%ig ausschliessen sollte, denn man bekommt die Ware nicht zur Gesicht, wird am Zoll beschlagnahmt.
PS. Die Angebote lassen auch einen blenden.....

Hat sonst noch jemand erfahrungen mit dieser Firma gemacht.

majexim
18 April 2007, 17:40
Hi,
I wrote that FUJIYAMA it is the good company but is not
If you do not want to waste money do not buy from FUJIYAMA they Sell the bad quality We bought 200pcs MP4 and 50pcs is bad .We sent back 51pcs and after three months we received nothing. Fujiyama-Steal money nothing else Regards Majexim