View Full Version : Ich habe hier leider noch etwas!
Kane!
2 November 2006, 20:12
Hallo zusammen!
Ich habe hier noch etwas für euch! Ich weiß leider nicht, ob es mit dem zusammenhängt, was ich beim ersten mal geschrieben über diese Marie Olga geschrieben habe!
Ich wurde vor kurzem von einer Tonia Bright angeschrieben, wieder über Yahoo! Sie ist auch komischer weise aus den USA und auch komischer weise aus Miami!
Sie gibt sich als Model aus, die gerade in Afrika für einen Kunden dort Arbeitet! Das seit längerer Zeit! Ist irgendwie komisch, denn Models sind eigentlich nie lange an einem Ort?
Auf jedenfall möchte sie mich gerne kennenlernen und hierher nach Deutschland kommen. Sie hat aber leider kein Geld und ich sollte ihr was schicken, damit sie mich Besuchen kann. Ich habe das abgelehnt und ihr diese Zahlung verweigert!
Sie wollte auch immer wissen ,ob ich ein Konto bei einer Bank habe! Diese Auskunft habe ich ihr auch immer verweigert! Sie ist dann auf einmal auf die Idee gekommen, daß ihr Auftraggeber mir einen Scheck schickt. Den sollte ich dann bei der Bank einlösen und ihr dann das Geld schicken!
Ich habe meine Adresse her gegeben, weil ich wissen wollte, ob was dran ist!
Interessanter weise ist vor kurzem ein Scheck bei mir eingetrudelt, über 4700Euro! Abgeschickt aus Hamburg!
Das habe ich ihr dann auch geschrieben und sie hat mir auch gleich zwei Adressen zukommen lassen, wohin ich das Geld schicken soll!
Wie es auch sein soll, daß Geld soll über Western Union geschcikt werden und das auch noch nach Nigeria/Lagos! Sagt das einem etwas?
Sie war sehr großzügig! Ich darf mir sogar 100Euro behalten! Ist das nicht nett?
Die estliche Summe soll ich ihrem Hotel und Flugmanager schicken, damit sie mich Besuchen kann!
Ich habe diesen Scheck der Bank gegeben, damit sie ihn Prüfen können! Das hätte ich mir Sparen können, denn die Adressen sagen mehr aus als alles andere! Es ist aber in dieser hinsicht zu spät, denn der Scheck ist ja schon zur Prüfung unterwegs!
Der Name dieser Person ist Tonia Bright und die Adresse die sie mir gegeben hat, die ist sowas von Falsch! Habe es selber nachgeprüft! Ihr ID bei Yahoo ist: jummy bright = brightsideofluv. Sie hat auch noch ein zweites ID und dort nennt sie sich Sandra = gentle_sandrababy.
Da hat sie sich leider selber Verraten als sie mir ihr Bild gezeigt hat! War wohl dumm gelaufen!
Es gibt da noch eine dritte ID mit einem ganz anderen Bild! Ich gehe aber mal davon aus, daß es zu diesem Fall gehört und auch die selbe Person ist!
Sie nennt sich Jenny und ist auch komischerweise aus den USA/Miami! Arbeitet für eine Imort-Export Firma und ist auch lustigerweise jetzt in Afrika!
Die ID ist: jenny = sweetjennyluu jummy = sweetjennyluv_1.
Also bitte Vorsicht vor diesen Pesonen! Sind ein und die selben! Ist aus meiner Sicht ein reiner Fake und gehört zu der Nigeria Scam / Nigeria Connection!
gruß filip
Rob
2 November 2006, 21:38
Hallo Filip,
wenn die Betrueger einmal ein Opfer gefunden haben, welches empfaenglich auf die emails reagiert, versuchen sie, das Opfer unter einer anderen Identitaet zu locken. Ausserdem geben sie die emails an andere Betrueger weiter. Wenn du die loswerden willst, solltest du dir 'ne neue email-Addresse besorgen. Die Schecks solltest du am besten gar nicht erst zur Bank bringen, sondern zerstoehren. Die Bank, bzw. die Polizei koennte dir sonst auf den Zahn fuehlen.
Kane!
3 November 2006, 19:39
Hallo Filip,
wenn die Betrueger einmal ein Opfer gefunden haben, welches empfaenglich auf die emails reagiert, versuchen sie, das Opfer unter einer anderen Identitaet zu locken. Ausserdem geben sie die emails an andere Betrueger weiter. Wenn du die loswerden willst, solltest du dir 'ne neue email-Addresse besorgen. Die Schecks solltest du am besten gar nicht erst zur Bank bringen, sondern zerstoehren. Die Bank, bzw. die Polizei koennte dir sonst auf den Zahn fuehlen.
Hallo!
Danke für den Rat! Ich habe der Bank damals gesagt von wem ich diesen Scheck habe! Ich habe ihnen auch gesagt, daß ich erst mal nur Prüfen möchte, ob dieser Scheck echt ist oder nicht und das ich auf jedenfall bei der Polizei eine Anzeige machen werde! Ich habe mir eine Kopie geben lassen! Der Bankangestellte hat mich auch darauf hingewiesen, daß sie schon mal so einen Fall hatten! Die Person hat den Scheck bekommen und gleich darauf das Geld überwiesen. Danach hat sich der Scheck als Fake herausgestellt und er ist auf den Schulden sitzen geblieben!
gruß Filip
hermann1162
29 November 2006, 17:22
Naja,
habe soeben mit einer gewissen Glenda Powers (natürlich Modell) derzeit weilend in Nigeria Kontakt. Sie benötigt dringend etwas Geld um ein Handy zu kaufen um mit mir zu telefonieren. Über Western Union. Der Abheber wäre natürlich nicht sie sondern MUTIU BALOGUN
ADDRESS: 19 WESTERN AVE SURULERE LAGOS 23401 NIGERIA.
Fängt an Spass zu machen. Haben in etwa 10 Fotos eines Fotomodells erhalten, mein angefragtes Foto mit einem Toastbrot auf dem Kopf habe ich noch nicht bekommen. Für morgen habe ich ihr eine Zahlung zugesagt
, werd mal schauen was sich machen läßt.
Auf meine Einwände daß so überhaupt nichts zusammenpasst reagierte sie gleich wie eine Prinzessin. Soll ihr ja nicht unterstellen zu lügen. (Werd sie morgen mal fragen ob ich sie f..... darf wenn ich Geld sende). Da wird sie sich erst freuen. Arbeitet für Kenu heart organisation oder so.
Heute wollte ich ein wenig agressiver vorgehen und habe eine Telefonnummer von ihr verlangt um mit ihr zu telefonieren um zu wissen ob es ein Fake ist.
Gibt die mir nicht tatsächlich eine Nummer wo ich auch angerufen habe. Es hat sich tatsächlich eine Frau gemeldet. War natürlich kein Native speaker aber macht ja nichts. Eindruck ist alles. Die Nummer war +2348058678612. Das sollte doch jetzt schon genug sein für die Polizei.
Werde dran bleiben, vielleicht kann ich sie ja wirklich noch f.....
Meine emailadresse für Interessenten: *email address removed by moderator
Kane!
2 December 2006, 13:12
Naja,
habe soeben mit einer gewissen Glenda Powers (natürlich Modell) derzeit weilend in Nigeria Kontakt. Sie benötigt dringend etwas Geld um ein Handy zu kaufen um mit mir zu telefonieren. Über Western Union. Der Abheber wäre natürlich nicht sie sondern MUTIU BALOGUN
ADDRESS: 19 WESTERN AVE SURULERE LAGOS 23401 NIGERIA.
Fängt an Spass zu machen. Haben in etwa 10 Fotos eines Fotomodells erhalten, mein angefragtes Foto mit einem Toastbrot auf dem Kopf habe ich noch nicht bekommen. Für morgen habe ich ihr eine Zahlung zugesagt
, werd mal schauen was sich machen läßt.
Auf meine Einwände daß so überhaupt nichts zusammenpasst reagierte sie gleich wie eine Prinzessin. Soll ihr ja nicht unterstellen zu lügen. (Werd sie morgen mal fragen ob ich sie f..... darf wenn ich Geld sende). Da wird sie sich erst freuen. Arbeitet für Kenu heart organisation oder so.
Heute wollte ich ein wenig agressiver vorgehen und habe eine Telefonnummer von ihr verlangt um mit ihr zu telefonieren um zu wissen ob es ein Fake ist.
Gibt die mir nicht tatsächlich eine Nummer wo ich auch angerufen habe. Es hat sich tatsächlich eine Frau gemeldet. War natürlich kein Native speaker aber macht ja nichts. Eindruck ist alles. Die Nummer war +2348058678612. Das sollte doch jetzt schon genug sein für die Polizei.
Werde dran bleiben, vielleicht kann ich sie ja wirklich noch f.....
Meine emailadresse für Interessenten: *email address removed by moderator"
Hallo erstmal!
Ich möchte dir einen kleinen Tipp geben! Vergiss das mit dem f.... Das wirst du nie erleben!
Zu dem Scheck, den ich bekommen habe, möchte ich nur eines Sagen! Der ist ausser Falsch nur noch Falsch! Eine gute Fälschung! Das heraus zu finden hat mich 60€ bei der Bank gekostet!
Auch wenn du eine Frau am anderen Ende hattest, heisst das noch lange nichts! Wer sagt denn, daß nicht auch Frauen da beteiligt sind? Die müssen sich ja auch irgendwie Absichern wenn jemand doch Anrufen sollte! Mein Model heisst Tonia Bright und die Nummer die ich bekommen habe ist: +2348027669696. Ich habe da nicht angerufen! Was sollte es auch bringen?
Wo kommt denn dein Model denn her? Auch aus den USA/Miami? Hat sie dir auch eine Adresse von dort gegeben?
Ich bin jetzt neugierig! Kannst du mir mal ein Bild von der Person schicken? Vielleicht sind es ja ein und die selbe Person?
gruß Filip
Mail: *email address removed by moderator"
Rob
2 December 2006, 14:59
Von den persoenlichen Details ist nichts real, alles frei erfunden. Die Bilder sind von irgendwo aus dem Netz kopiert.
Soulvation
10 January 2007, 08:56
Hallo und sorry für die lange abwesenheit,
zu dem Thema muß ich mal was loswerden. Als ich ne e-Mail von
"Zanniel Darfy" bekam ignorierte ich diese, die zweite hab ich mir durchgelsen und ein paa Fragen gestellt, natürlich auch Bilder angefordert von ihr.
Ich fragte sie woher sie meine e-Mail Adresse hat, sie schrieb von einem Freund von mir. Ah, ein Freund in Nigeria? Kenne noch nich mal den Namen vom Präsi und überhaupt wer hat Freunde in Nigeria? Auf jedenfall hab ich mir die Bilder angesehen und oh schreck lass nach, irgend woher kenne ich eins der Bilder. Hab ich schon mal gesehen. Ich glaub dass war mal in einer Fernsehzeitung die als Beilage in ner Boulevard Zeitung.
Witzig war das sie mir ne mail geschickt hat mit heißen Tränen.
Lustig, ich würde das mal lassen, sonst sprüht die Tastatur funken.
Letzte e-Mail von ihr war dann wohl wie ne Abrechnung.
Ich hätte ihr ne Tür vor den Kopf gehauen als sie in Not war.
Hätte mich nich gewundert, wenn sie auch noch mich dafür zur Verantwortung gezogen hätte. Aber sie vergibt mir.
So nun mal in eigener Sache. Ween ihr die loswerden wollt, stellt euch einfach tod, geht super.Mails lesen und in die Tonne kloppen. Und denkt einfach mal wo ihr eure Freunde habt, und woher eure andreren "Freunde " kommen. Ich wünsche euch ein gesundes neues Jahr und fallt nicht auf irgend einen Mist von Betrügern rein.
Bis zum nächten Mal
Unregistered
2 March 2007, 13:07
Hallo,
jetzt muss ich mir hier auch mal melden. Bin zwar weiblich, aber es funktioniert wohl auch so..... bisher ist bei mir zwar noch keine Geldforderung eingetroffen, aber die +023480.... Telefon-Nummer habe ich auch geschickt bekommen. Klang am Anfang alles recht nett. Doch er wollte mir nach 6 e-Mail-Kontakten doch tatsächlich seine Tochter auf's Auge drücken. Die Mutter ist - angeblich - bei der Geburt verstorben und die Kleine braucht doch dringend eine Mutter als Bezugsperson.... Ach ja, ein Flugticket - 799 Dollar Kosten - hat er - angeblich - bereits gekauft. Auf irgendwelche Einwände von meiner Seite wird überhaupt nicht eingegangen. Angeblich kommt dieses Kind nächsten Freitag hier am Flughafen an (wie gut dass es in Deutschland nur EINEN Flughfen gibt)
Hat einer eine Idee, was ich jetzt weiter machen soll. Tot stellen oder austesten was weiter passiert?
Liebe Grüße
bluemchen
Hallo bluemchen,
wenn sie sich totstellen, wird er ihnen noch einige emails schicken, bevor er sie fallen laesst. Ansonsten, wird er versuchen, sie unter Druck zu setzen, um an das Geld zu kommen. Wenn sie es zahlen, wird er sich weitere ausreden einfallen lassen, um nochmals Geldforderungen zu stellen.
Unregistered
2 March 2007, 15:15
Hallo Rob,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Aber das komische ist ja, dass er bisher noch kein Geld von mir wollte. Er hat mir lediglich den Preis für das Flugticket genannt. Aber noch nichts davon geschrieben, dass ich irgendwohin Geld überweisen soll.
Na ja, ich glaube trotzdem, dass ich lieber die Finger davon lasse und mich da nicht mehr melde... nach allem was ich jetzt so im Internet über diese Masche rausgefunden habe
Fazit: Wieder was dazugelernt. Ist jetzt zwar eine etwas abgedroschene Phrase aber: Trau schau wem ! Diese Blauäugigkeit wird bei mir so schnell nicht wieder vorkommen. Und eigentlich bin ich ja ohne Schaden davongekommen.
Nochmals vielen Dank !!!!!!!!
Bluemchen
Aber das komische ist ja, dass er bisher noch kein Geld von mir wollte. Kommt schon noch, die machen nichts umsonst! :lol:
Sie sollten sich evtl. ueberlegen, eine neue email Adresse zuzulegen, wenn man einmal auf solche emails geantwortet hat, landet man auf einer "Liste" und bekommt in Zukunft noch mehr von der Sorte.
Robert
vBulletin Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.