PDA

View Full Version : Hat jemand schon was von einer Marie Olga gehört?

Kane!
29 October 2006, 20:01
Hallo zusammen!

Bin neu hier und ich wollte nur mal Fragen, ob jemand zufälligerweise etwas von einer Marie Olga aus den USA gehört oder schon ihre Bekanntschaft gemacht hat?

Ich leider ja! Falls es jemanden gibt, dann lasst Bitte die Finger davon! Das ist ein Betrug höchster Güte und ihr seht das Geld nie wieder!

So ist es mir leider ergangen! Falls ihr mehr wissen wollt, dann schreibe ich es euch gerne!

gruß Filip

Rob
29 October 2006, 20:34
Hallo Filip,

Vielleicht kannst du uns mit weiteren Informationen ueber diese "Person" versorgen, das Internet ist ziemlich gross und ein Name alleine ist da doch etwas wenig!

Kane!
2 November 2006, 19:35
Hallo!

Wie schon geschrieben, hat sie sich als Marie Olga aus den USA bei mir Vorgestellt! Sie lebt angeblich irgendwo in Miami! Sie will aber nicht sagen wo genau! Sie hat nur geschrieben, daß sie bei einer Frau lebt, die ihren Vater bis zu seinem Tod geplegt hat! Sie ist angeblich eine Krankenschwester!
Sie wird angeblich von Ihren Onkels verfolgt, wiel sie angeblich am Tod ihres Vaters schuld sein soll!

Sie hat mich bei Yahoo angeschrieben und behauptet den Namen von einer Freundin aus Deutschland bekommen zu haben! Ds könnte möglich sein, denn ich hatte einige Kontakte zu Personen aus dem Netz und einige haben auch meine ID bekommen. Mit einigen stehe ich nicht mehr in Kontakt! Das kann man leider nicht mehr nachvollziehen!

Auf jedenfall hat sie jemanden gesucht der ihr Hilft! Es geht um eine grosse Geldsumme, die ihr zusteht! Dafür braucht sie jemanden der ihr Hilft! Sie hat mir auch eine MailAdresse zukommen lassen von einer Gesellschaft namens TriStarCargo Systems! Ist im Internet vertreten mit einer Homepage!

www.tristarcargo.com. Sie hat ihren Sitz angeblich in Ägypten/Kairo! Habe das mal in den YelloPage von Ägyten nachgeschlagen und sie auch dort gefunden!

Die Antwort Mail habe ich von einem angeblichen Agenten und dann von einem Anwalt dieser Gesellschaft bekommen! Sah für mich sehr echt aus! Sie Arbeiten mit vielen namhaften Fluggesellschaften zusammen! Steht so zumindestens in der Mail und auf der Homepage!

Ich habe mich leider darauf eingelassen und auch Geld geschickt, über die Western Union! War mir zwar irgendwie komisch, habe mir aber noch keine Gedanken darüber gemacht, da es ja sehr dringend war und ich auch keine Ahnung von dem Englischen Rechstwesen habe! Ich habe auch noch Dummerweise eine Kopie meines Ausweises dort hingeschickt!

Erst als angeblich ein Teil des Geldes gestohlen wurde, habe ich mir Gedanken gemacht und als ich dann noch einen Brief von der Western Union bekommen habe, da habe ich Angefangen zu Recherchieren! Da war es leider schon zu Spät!

Die Todesurkunde, die ich bekommen habe, die ist gefälscht. Das hat mir die Dame von der Botschaft geschrieben und die Adresse, die ich bekommen habe, um das Geld zu Überweisen, die gibt es in London garnicht! Die Telefon und Faxnummer, die ich bekommen habe, die ist zwar in England zugelassen, aber nur eine Anrufweiterleitung und wohin die geht, daß kann mir keiner sagen!

Ich habe leider zu spät Reagiert, wenn ich eher davon gelesen hätte, dann wäre mir das alles nicht passiert! Aber wenn und hätte. Es ist passiert! Ich habe mir die Foren und Homepages von der Nigeria Scam oder Nigeria Connection angesehen und es ist alles genau so beschrieben wie es mir passiert ist! Genau der selbe Ablauf!

Nur habe ich es leider erst jetzt gesehen und gelesen! Ich habe einen Anwalt angeschrieben, der sich mit dem Englischen Recht auskennt und alles dann an ihn weitergeleitet! Die Chance das Geld wieder zu bekommen oder die Personen zu finden ist so gut wie bei null! Auch wenn es eine möglichkeit gäbe, würde es einiges Kosten und das Geld habe ich nicht!

Ein Teil der Unterlagen ist noch bei dem Anwalt und ein grosser Teil der Mails habe ich noch bei mir gespeichert!

Ich hoffe, ich konnte mehr Auskunft darüber geben? Ich weiß was einige sagen werden! Aber es kann leider jedem passieren, besonders wenn mann noch nichts von der Bande gehört hat und besonders wenn die ganze Aufmachung so echt aussieht, wie bei mir!

gruß Filp

Unregistered
30 November 2006, 10:14
Hallo Filp,

ich habe durch Zufall Deinen Artikel hier gelesen und muss sagen, das ich Dir dafür sehr Dankbar bin, denn um ein Haar hätte ich das selbe gemacht wie Du, nur das ich von der Sache zurückgetreten bin und das die Firma mir mitgeteilt hat ich solle doch 500 Pfund per Western Union schicken als Strafe und für den Aufwand den sie durch mich hatten.
Dies sollte Heute bis 11 Uhr passieren, durch Deinen Artikel hier habe ich bis jetzt geweigert dies zu tun.
Ich weis leider auch nicht was man in diesen Falle machen kann, denn auch ich habe nicht die Kohle einen Anwalt einzuschalten und die Sache weiter zu verfolgen. Villeicht kann man was über Yahoo machen. Melde Dich doch mal bei mir. Meine Adresse ist *email address removed by moderator

*personal details removed

schlanky
30 November 2006, 14:36
Hallo Filip,

bitte nehem doch Kontakt mit mir auf, denn mir ist fast das geiche passiert wir Dir. Ich würde gerne mit Dir darüber reden.

Grüße

Schlanky

Kane!
2 December 2006, 12:55
Hallo Filp,

ich habe durch Zufall Deinen Artikel hier gelesen und muss sagen, das ich Dir dafür sehr Dankbar bin, denn um ein Haar hätte ich das selbe gemacht wie Du, nur das ich von der Sache zurückgetreten bin und das die Firma mir mitgeteilt hat ich solle doch 500 Pfund per Western Union schicken als Strafe und für den Aufwand den sie durch mich hatten.
Dies sollte Heute bis 11 Uhr passieren, durch Deinen Artikel hier habe ich bis jetzt geweigert dies zu tun.
Ich weis leider auch nicht was man in diesen Falle machen kann, denn auch ich habe nicht die Kohle einen Anwalt einzuschalten und die Sache weiter zu verfolgen. Villeicht kann man was über Yahoo machen. Melde Dich doch mal bei mir. Meine Adresse ist *email address removed by moderator

*personal details removed

Hallo und Sorry da ich mich jetzt erst wieder hier Melde! Hatte leider Streß in der Arbeit und konnte mnicht eher hier rein schauen!

So wie ich das sehe, bin ich nicht der einzige, den man versuchte, um sein Geld zu bringen! Ich bin froh, wenn ich jemanden mit meinem Artikel hier Helfen konnte!

Ich bin gerne bereit mit euch darüber zu Schreiben und erfajhrungen aus zu tauschen! Ihr könnt mir gerne Schreiben! Wie, daß überlasse ich euch!

Ich möchte im voraus schon mal schreiben, daß ich diesen Fall an einen Anwalt übergeben habe! Nur wird da nicht viel dabei heraus kommen! Denn wir sind hier in der BRD und der Betrug hat im Ausland stattgefunden!

Als wenn ihr Fragen habt, dann stellt sie mir! Vielleicht können wir ja gemeinsam was dagegen machen!

gruß Filip

p.s. meine mail adresse ist: *Email address removed by moderator oder wir unterhalten uns hier!

Kane!
2 December 2006, 13:14
Hallo Filip,

bitte nehem doch Kontakt mit mir auf, denn mir ist fast das geiche passiert wir Dir. Ich würde gerne mit Dir darüber reden.

Grüße

Schlanky

Hallo auch!

Sorry das ich jetzt erst darauf reagiere! Hatte Streß in der Arbeit!

Du kannst mich gerne Kontaktieren.

Hier ist meine Mail Adresse: *Email address entfernt durch Moderator - Bitte veröffentlichen Sie nicht Ihr email address

gruß Filip

Rob
2 December 2006, 14:57
Wenn Ihr euch privat unterhalten wollt, dann schickt euch die email-addressen per "private message". Dieses Forum wird auch von spammern/Betruegern gelesen, so dass Ihr dann u.U. ungewollt Post von denen bekommt. Deshalb haben wir eure Addressen entfernt. Reine Vorsichtsmassnahme.

schlanky
3 December 2006, 12:17
Hallo Kane!

Beide Artikel sind von mir, da ich zur Zeit diese Sache am Hals habe. Schicke mir Deiner Adresse doch per privat Massages hier, denn wie Du sehen kannst werden diese aus Sicherheutsgründen entfernt.

Bei mir war es genau wie bei Dir, nur bin ich ausgestiegen aks es darum ging, das Geld an den sogenannten Anwalt zu überweisen.
Seit dem werde ich von Tristar Cargo Systems mit wilden beschuldigungen überzogen und soll nach England kommen um dort vor Gericht zu erscheinen, da ich mich geweigert habe die geforderten 500 Pfund zu zahlen, die man von mir wollte, weil ich den Anspruch zurückgezogen habe. Am Morgen als in zahlen wollte, fand ich Deinen Artikel, das war dann auch der Grund warum ich nicht gezahlt habe. Muss mich echt bei Dir bedanken.
Da ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht zu 100% sicher war, habe ich alle Mails ausgedruckt und bin zur Polizei gegangen, die natürlich nichts machen können, da es ja keine Adressen gibt.
Die eine Adresse in England gibt es zwar, dort ist auch eine große Anwaltkanzlei im Hause aber kein Anwalt mit dem Namen der von Tristar Cargo System angegeben worden ist.
Die Staatsanwaltschaft hat schon gesagt das die sicherlich im Sande verlaufen wird.
Der Trick ist schon verdammt gut aber wie Du auch richtig gesagt hast, wir hätten mal eher überlegen sollen.
Dennoch nochmals Danke das Du michvor der Dummheit ewahrt hast. Die Dame hat sich natürlich Wortreich aus dem Staub gemacht, mit der Mitteilung das sie sich nun das Leben nehmen wird und ihre Mailadresse ändern wird. HaHa.
Wie gesagt melde Dich mal bei mir.

Liebe Grüße

Kane!
3 December 2006, 13:00
Hallo Kane!

Beide Artikel sind von mir, da ich zur Zeit diese Sache am Hals habe. Schicke mir Deiner Adresse doch per privat Massages hier, denn wie Du sehen kannst werden diese aus Sicherheutsgründen entfernt.

Bei mir war es genau wie bei Dir, nur bin ich ausgestiegen aks es darum ging, das Geld an den sogenannten Anwalt zu überweisen.
Seit dem werde ich von Tristar Cargo Systems mit wilden beschuldigungen überzogen und soll nach England kommen um dort vor Gericht zu erscheinen, da ich mich geweigert habe die geforderten 500 Pfund zu zahlen, die man von mir wollte, weil ich den Anspruch zurückgezogen habe. Am Morgen als in zahlen wollte, fand ich Deinen Artikel, das war dann auch der Grund warum ich nicht gezahlt habe. Muss mich echt bei Dir bedanken.
Da ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht zu 100% sicher war, habe ich alle Mails ausgedruckt und bin zur Polizei gegangen, die natürlich nichts machen können, da es ja keine Adressen gibt.
Die eine Adresse in England gibt es zwar, dort ist auch eine große Anwaltkanzlei im Hause aber kein Anwalt mit dem Namen der von Tristar Cargo System angegeben worden ist.
Die Staatsanwaltschaft hat schon gesagt das die sicherlich im Sande verlaufen wird.
Der Trick ist schon verdammt gut aber wie Du auch richtig gesagt hast, wir hätten mal eher überlegen sollen.
Dennoch nochmals Danke das Du michvor der Dummheit ewahrt hast. Die Dame hat sich natürlich Wortreich aus dem Staub gemacht, mit der Mitteilung das sie sich nun das Leben nehmen wird und ihre Mailadresse ändern wird. HaHa.
Wie gesagt melde Dich mal bei mir.

Liebe Grüße

Hallo!

Ich habe da ein kleines Problem! Ich kann hier irgendwie keine private Massages schicken! wenn ich es versuche, dann kommt immer: Ich habe keine Berechtigung oder bin dafür noch nicht freigeschalten! Keine Ahnung warum das so ist!

Kannst du mir nicht eine Massage schicken? Vielleicht klappt es bei dir?

Zu dieser Person! Sie will immer noch Kontakt mit mir haben und sie will mir immer noch Beweisen, daß sie Echt ist! Nur hat sie bis jetzt noch nichts dafür getan! Sie schwört das sie echt ist und sie schreibt immer, daß dieses Dokument, daß sie mir geschickt hat, der Beweis ist! Die Gesellschaft hat sich schon lange nicht mehr gemeldet!

Schreib mir Bitte eine Private Massage! Bei mir geht das irgendwie nicht!

Also bis dann!

Gruß Filip

schlanky
3 December 2006, 13:45
Hallo Filip,

also ich kann leider nichts an Dich schicken, da Du laut Fraud nicht gemeldet bis, was ich aber nicht ganz verstehen kann.

Die ist ja echt der Hammer, das sie sich bei Dir weiterhin meldet, was sagt sie denn dazu das Du nichtsmehr von der Firma hörst?
Kannst Ihr ja mal schöne Grüße von mir sagen.

Grüße

Schlanky

P.S.: schreibe doch mal an die Administration wegen Deinem Namenhier, dait wir in Kontakt beliben können.

Rob
3 December 2006, 15:42
P.S.: schreibe doch mal an die Administration wegen Deinem Namenhier, dait wir in Kontakt beliben können.

Ich werde mal schauen, was sich machen laesst! :)

@Kane!:
Di anwaltschaft hat recht. Die Chance, dass sich was tut ist unendlich gering. Es ist am einfachsten, wenn man die Sache einfach abhakt und die emails der Betrueger einfach in Zukunft loescht/blockiert. Da die Betrueger die Addressen von "erfolgreichen" Betruegern weitergeben, musst du damit rechnen, erneut Post (wmgl. mit einer anderen Story) von denen zu bekommen. Moeglich ist auch, dass dich die "Polizei" anschreibt, weil sie dir angeblich weiterhelfen kann, das Ganze gegen Ueberweisung einer "Gebuehr" versteht sich.

Rob
3 December 2006, 15:54
@Kane!

Du hast in einer "user activation email" einen Link bekommen, den du noch nicht angeklickt hast - wenn du die email nicht mehr findest, dann sag Bescheid, du bekommst dann 'ne neue.

Kane!
3 December 2006, 20:09
@Kane!

Du hast in einer "user activation email" einen Link bekommen, den du noch nicht angeklickt hast - wenn du die email nicht mehr findest, dann sag Bescheid, du bekommst dann 'ne neue.

Hallo!

Danke für die Mitteilung! Es sieht wohl so aus als ob ich da was übersehen habe! Könntest du mir Bitte diese Mail noch einmal schicken? Ich habe sie dummerweise leider wohl schon gelöscht!

Eine andere Frage hätte ich da noch! Was ist mit der Metropolitan Police in England? Ich habe da was auf der Startseite gelesen! Würde es was bringen, wenn ich zu denen was schicke?

Mein Anwalt hat gemeint, daß es mir, im Bezug auf mein Geld selber nichts bringen würde! Sie könnten vielleicht den oder die Täter finden, aber mein Geld wäre trotzdem weg! Ausserdem würde es nur probleme geben, wenn ich da was mache! Was meinst du dazu??

Mein Anwalt hat auch gemeint, daß wir schon weiter machen könnten und vielleicht hätten wir sogar Glück und finden die Täter, aber finanziell würde es bei mir so ziemlich auf null ausgehen, denn die geschätzten Kosten würden auf ca. 2000€ hinaus laufen! Vielleicht auch mehr! Ich müsste alles selber Zahlen, denn mein Rechtschutz übernimmt das nicht! genau da liegt auch der Haken! Das Geld habe ich nicht!

Ich würde gerne was machen, denn ich möchte meine Wut über meine Dummheit jetzt bei diesen Anderen auslassen, die mich herein gelegt haben!!

gruß Filip

Soulvation
4 December 2006, 09:03
Hi Leute, der Grund warum ich hier etwas schreibe soll mal verdeutlichen dass da wohl noch mehr reingelegt wurden.
Also mal zuerst hab ich ne mail von Mrs. Sandra William erhalten.
Danach kamen noch Alice Kelvin, Jennifier Cole, Sarah Johnson und zuletzt
Zanniel Darfy. Alle wollen das man ihnen hilft. Die einen das man die Millionen auf die sichere Seite bringt, natürlich mit Vorteil auch für einen selbst, Die anderen wollen das Land verlassen. In beiden Fällen sind mindestens 2ooo € fällig. Aber ich hab schon ne mail von ner British Lottery International gekriegt.
Hab das so lange gemacht bis ich ne Adresse hatte, hier in Deutschland.
HAbe aber nix weiter gemacht, da man dem Typen sein Ausweis wohl eher geklaut hat. Man sollte schon vorher etwas von seinem Hirn nutzen, da die 2000 € wollten für den Transfer des Geldes. Über Western Union wäre das etwa knapp 10.000 €. Da wird man schon stutzig was einem alles so untergejubelt wird.
Ich wünsch euch trotzdem einen schönen Tag

Rob
4 December 2006, 11:07
Könntest du mir Bitte diese Mail noch einmal schicken? Ich hab dem Admin Bescheid gegeben :)

Eine andere Frage hätte ich da noch! Was ist mit der Metropolitan Police in England? Ich habe da was auf der Startseite gelesen! Würde es was bringen, wenn ich zu denen was schicke?

Mein Anwalt hat gemeint, daß es mir, im Bezug auf mein Geld selber nichts bringen würde! Sie könnten vielleicht den oder die Täter finden, aber mein Geld wäre trotzdem weg! ...

Mein Anwalt hat auch gemeint, daß wir schon weiter machen könnten und vielleicht hätten wir sogar Glück und finden die Täter

Wenn er das gesagt hat, dann hat er wirklich teilweise überhaupt keine Ahnung von der Angelegenheit.

Du musst dir im klaren sein, dass das Geld futsch ist und du keinen einzigen Cent davon wiedersiehst, alles andere ist augenwischerei:

1. Alle Informationen, die du von dem Betrüger hast, sind kopiert oder erfunden (Namen, Addressen, etc.). Nichts hiervon ist real und daher nutzlos für potentielle Ermittlungen.
2. Dass einzige was irgendwie "echt" ist, sind die Telephonnummern und die email-addressen. Diese sind aber anonym und (wenn überhaupt) mit hohem technischem Aufwand zurückzuverfolgen.
3. Ich weiss nicht, wieviel Geld du verloren hast aber die Polizei wird keine internationale Polizeiaktion für jemanden starten, der "nur" einige tausend Dollar hierbei in den Sand gesteckt hat und äusserst dürftige Beweismittel hat. Die meisten Verhaftungen die es gab (aber dennoch rar sind) gab es, bei Treffen mit dem Opfer und dem Betrüger. Eine Razzia mit allem drum und dran aufzuziehen kostet aber einen haufen Kohle und selbst wenn die Leute auftauchen, ist die Beweislast immer noch seeehr dünn.
4. Du kannst deine emails natürlich an die Met schicken, aber wie gesagt, erwarten kannst du dabei nichts.

[/QUOTE] Ich würde gerne was machen, denn ich möchte meine Wut über meine Dummheit jetzt bei diesen Anderen auslassen, die mich herein gelegt haben!! [/QUOTE]

Ich sehe da drei Möglichkeiten, die dir aber wohl kaum zusagen:
1. Anzeige erstatten: Auch wenn dabei nichts rausspringt, gelangt dein Fall zu den Akten und somit in die Statistik, in der Hoffnung, dass diesen Fällen in Zukunft mehr Beachtung geschenkt wird (und daran mangelt es!)
2. Sorg selber für Aufmerksamkeit: Erzähl so vielen Leuten wie möglich, von dem was dir passiert ist oder geh zu deiner örtlichen Zeitung und frag, ob sie 'ne Story schreiben wollen.
3. Engagier dich in der Scambaiting (http://de.wikipedia.org/wiki/Scam) -Szene, z.B. bei www.scambaits.com oder www.419eater.com oder www.aa419.org. Die machen großartige Arbeit, humorvoll ist es auch. Ich bin dort auch Mitglied. Kostet allerdings Zeit und Wille zum Engagement.

Kane!
4 December 2006, 22:23
Hi Leute, der Grund warum ich hier etwas schreibe soll mal verdeutlichen dass da wohl noch mehr reingelegt wurden.
Also mal zuerst hab ich ne mail von Mrs. Sandra William erhalten.
Danach kamen noch Alice Kelvin, Jennifier Cole, Sarah Johnson und zuletzt
Zanniel Darfy. Alle wollen das man ihnen hilft. Die einen das man die Millionen auf die sichere Seite bringt, natürlich mit Vorteil auch für einen selbst, Die anderen wollen das Land verlassen. In beiden Fällen sind mindestens 2ooo € fällig. Aber ich hab schon ne mail von ner British Lottery International gekriegt.
Hab das so lange gemacht bis ich ne Adresse hatte, hier in Deutschland.
HAbe aber nix weiter gemacht, da man dem Typen sein Ausweis wohl eher geklaut hat. Man sollte schon vorher etwas von seinem Hirn nutzen, da die 2000 € wollten für den Transfer des Geldes. Über Western Union wäre das etwa knapp 10.000 €. Da wird man schon stutzig was einem alles so untergejubelt wird.
Ich wünsch euch trotzdem einen schönen Tag

HAllo auch!

Da hast du recht. Man sollte vorher sein Hirn nutzen! Naja, das habe ich ja dann auch! Nur war es da schon zu sät! Ich weiß ja nicht was du so alles von denen bekommen hast?

Das was ich bekommen habe, war für mich zu diesem Zeitpunkt ziemlich echt! Ausserdem habe ich von diesen Betrügern nichts oder so gut wie garnichts gewusst! Erst später habe ich so einige Recherchen im Internet durch geführt! Leider erst dann, als ich von Western Union einen Brief bekommen habe!

Das passiert mir jetzt mit Sicherheit nicht noch einmal! Das wird mir eine Lehre sein!

gruß Filip

Kane!
4 December 2006, 22:47
Hallo Filip,

also ich kann leider nichts an Dich schicken, da Du laut Fraud nicht gemeldet bis, was ich aber nicht ganz verstehen kann.

Die ist ja echt der Hammer, das sie sich bei Dir weiterhin meldet, was sagt sie denn dazu das Du nichtsmehr von der Firma hörst?
Kannst Ihr ja mal schöne Grüße von mir sagen.

Grüße

Schlanky

Hallo Schlanky!

Habe das schon mal in die Wege geleitet! Rob hat das an den Admin wieter geleitet! Habe da wohl beim Lesen der MAil etwas übersehen! Das kommt ja leider mal vor!

Ja diese Person ist hartnäckig! Sie hat mir sogar geschrieben, daß sie sich jetzt mit dem Agenten perönlich in Kontakt getreten ist und das er bereit ist ihr zu Helfen! AHA! Das ist ja sehr Komisch! Dieser Agent hat sich aber seit langen nicht mehr gemeldet! Warum auch? Die haben ja das Geld, was ich angeblich für das Freikaufen vom Gerricht geschickt habe! Das einzige was ihnen noch abgehen würde, daß sind die 6200€, die ich dem sogenannten Agenten in Madrid zahlen sollte! Ich sollte da hinfliegen und es ihm Bar auf die Hand geben! Dann erst würde ich diese Box mit dem Geld oder was auch immer bekommen!

Sie schwört das sie und dieses Dokument von dieser Gesellschaft echt ist. HAHA. Sie hat auch geschrieben, daß ich nach Madrid fliegen und mich dort Überzeugen soll, daß alles so ist wie sie es gesagt hat!

Ich weiß jetzt nicht wie lange es dauern wird, bis sich der Admin bei mir melden wird! Ich bin aber auf deine Geschichte gespannt! Ist das die selbe Person und die selbe Gesellschaft????

Ok. Das können wir ja in ruhe dann Besprechen, wenn wir die Mail Addis haben! Vielleicht können wir uns ja dann auch noch evtl. über Chat unterhalten! Das wäre noch Besser!

Eines kann ich hier schon mal schreiben! Wir sollten uns auf jedenfall mal bei einer der Homepages anmelden, so wie Rob es gemeint hat! Ich habe sie schoon gesehen und die sind gut! Solltest auch mal nen Blick darauf werfen! Du kannst es hier Lesen! Denen können wir dann unsere Geschichte vortragen und öffentlich machen! Vielleicht gibt es ja noch mehr geschädigte oder fast geschädigte? Mit denen könnte man sich dann zusammen schliessen und vielleicht auch sogar effektiv gegen diese Brut vorgehen!

gruß Filip

Soulvation
5 December 2006, 11:05
Hi ihr alle,
möchte euch mal auch ein bisschen was dazu sagen.
Angefangen hats eigentlich mit Sandra Gentlebaby, die hat mich nur über den Messenger von Yahoo angtextet. War zuerst ganz nett, haben Bilder ausgetausch und viel gechattet. Mit all dem ganzen Scheiß den sie über alle vergibt. Seit knapp einem Monat habe ich nichts mehr von ihr gehört, nur mal ein paar offline Messages. Aber ich glaube das Sie schon wieder was an Land gezogen hat.
Tja man sollte mal wirklich anfangen sich im klaren zu sein, das die einen nur verarschen.
Bestes Beispiel ist Sarah Johnson: Angeblich aus der Elfenbeinküste.Ihr Vater ist dahingeschieden und hat 5 mio. Dollar hinterlassen, die ihre Onkels haben wollen ihr nach dem Leben trachten. Korios ist ihre italienische mail adresse von yahoo. Auf nachfragen hat sie mir gesagt das sie dort mal gelebt hatte für 2 Jahre. Also sollte ich bei Tri Star Systems mal auf`n Putz hauen.
Naja ihr seht selbst das hier ne wirklich schöne Geschichte zusammen kommt.
Die anderen sind alles Britinnen die mal nen Trip nach Nigeria gemacht haben.
Ganz ehrlich, ich kratze mir immer noch mein Kopf darüber dass die Bräute nur mit nem Oneway Ticket machen.Aber wahrscheinlich ist dat eher so das die keine Ahnung vom Empire haben. Next round werdet ihr über Zanniel Darfy was erfahren. Das wird genauso lustig.
NC hat mal versucht mich reinzulegen, hat leider nich geklapt, da mein Hirn doch ab und zu funktioniert.
Bis die Tage

Rob
5 December 2006, 18:23
Die "Braut" ist wahrscheinlich ein dicker Kerl mit Haaren auf dem Ruecken, schiefen zaehnen, etc. Definitiv nicht weibllich.

schlanky
7 December 2006, 11:59
Hallo Freunde,

ich muss Euch sagen, seit ich der Firma Tristar Cargo Systems (HaHa) mitgeteilt habe, das alle Mails des Herren, sowie der Chat mit Maria Olga in Kopie an die Polizei geht, habe ich nichts ehr gehört. Wie gesagt ich kann mich für das Forum hier nur bedanken denn es hat mich davor bewahrt mein "Strafe" von 500 Pfund zu zahlen und die Augen geöffnet was so abgeht, denn darüber hatte ich nicht die geringste Ahnung. Dafür würde ich Filip gerne mal auf ein Bier oder auch 2 einladen.
Ich bin der Meinung das man dies veröffentlichen muss um Andere vor der selben "Dummheit" zu bewahren.
Die Anzeige habe ch a gemacht, somit kommt es, wie Du gesagt hast Rob, in die Statistik.
Mann muss doch aufpassen mit wem man chatet, doch werde ich den selben Fehler nicht wieder machen aber dann sicherlich einen Anderen lol, aber so ist nun mal der Mensch.
Hallo Soulvation, so ne Dame aus Afrika hatte ich auch mal die unbedingt 1000 Dollar für ein Flugticket haben wollte und hat aber über einen langen Zeitraum mit mir Bilder getauscht und Vertrauen aufgebaut, bis sie zur Frage nach Kohle kam, doch da habe ich eher geschaltet und den Kontakt abgebrochen.

Güße an Alle und lasst uns in Kontakt bleiben.

Schlanky

Kane!
7 December 2006, 12:35
Hi ihr alle,
möchte euch mal auch ein bisschen was dazu sagen.
Angefangen hats eigentlich mit Sandra Gentlebaby, die hat mich nur über den Messenger von Yahoo angtextet. War zuerst ganz nett, haben Bilder ausgetausch und viel gechattet. Mit all dem ganzen Scheiß den sie über alle vergibt. Seit knapp einem Monat habe ich nichts mehr von ihr gehört, nur mal ein paar offline Messages. Aber ich glaube das Sie schon wieder was an Land gezogen hat.
Tja man sollte mal wirklich anfangen sich im klaren zu sein, das die einen nur verarschen.
Bestes Beispiel ist Sarah Johnson: Angeblich aus der Elfenbeinküste.Ihr Vater ist dahingeschieden und hat 5 mio. Dollar hinterlassen, die ihre Onkels haben wollen ihr nach dem Leben trachten. Korios ist ihre italienische mail adresse von yahoo. Auf nachfragen hat sie mir gesagt das sie dort mal gelebt hatte für 2 Jahre. Also sollte ich bei Tri Star Systems mal auf`n Putz hauen.
Naja ihr seht selbst das hier ne wirklich schöne Geschichte zusammen kommt.
Die anderen sind alles Britinnen die mal nen Trip nach Nigeria gemacht haben.
Ganz ehrlich, ich kratze mir immer noch mein Kopf darüber dass die Bräute nur mit nem Oneway Ticket machen.Aber wahrscheinlich ist dat eher so das die keine Ahnung vom Empire haben. Next round werdet ihr über Zanniel Darfy was erfahren. Das wird genauso lustig.
NC hat mal versucht mich reinzulegen, hat leider nich geklapt, da mein Hirn doch ab und zu funktioniert.
Bis die Tage

Hallo Soulvation!

Ein anderer Name, aber die selbe Geschichte! So wie es aussieht, sind wir jetzt schon zu dritt, die Bekanntschaft mit dieser TriSatrCargo gemacht haben! Leider bin ich, so wie es aussieht der einzige, der finanziell einen Nachteil daraus hatte! Vielleicht hat es ja auch sein gutes? Andere werden diesen Felher dadurch bestimmt nicht machen!

Mit dieser Sandra Gentlebaby hatte ich auch schon kurz Kontakt! Das alles habe ich ja schon in der anderen Anzeige geschrieben! Das hats du glaube ich schon gelesen!

Die restlichen Namen, die du da geschrieben hast, die kommen mir bekannt vor! Ich glaube, die habe ich schon irgendwo auf einer dieser Homepages gelesen, die Rob hier geschrieben hat! Die kannst du dir ja mal Anschauen, falls du es nicht schon getan hast!

Du hast ja auch mitbekommen, daß es noch jemanden gibt, der die selben Erfahrungen gemacht hat! Ich weiß nicht was du von diesem Vorschlag hältst? Vielleicht könnten oder sollten wir uns mal zusammen tun und etwas dagegen unternehmen? Egal ob geschädigt oder nicht!

Was es genau sein könnte, das sollten wir dann mal besprechen! Was meinst du?

gruß Filip

Kane!
7 December 2006, 12:48
Hallo Freunde,

ich muss Euch sagen, seit ich der Firma Tristar Cargo Systems (HaHa) mitgeteilt habe, das alle Mails des Herren, sowie der Chat mit Maria Olga in Kopie an die Polizei geht, habe ich nichts ehr gehört. Wie gesagt ich kann mich für das Forum hier nur bedanken denn es hat mich davor bewahrt mein "Strafe" von 500 Pfund zu zahlen und die Augen geöffnet was so abgeht, denn darüber hatte ich nicht die geringste Ahnung. Dafür würde ich Filip gerne mal auf ein Bier oder auch 2 einladen.
Ich bin der Meinung das man dies veröffentlichen muss um Andere vor der selben "Dummheit" zu bewahren.
Die Anzeige habe ch a gemacht, somit kommt es, wie Du gesagt hast Rob, in die Statistik.
Mann muss doch aufpassen mit wem man chatet, doch werde ich den selben Fehler nicht wieder machen aber dann sicherlich einen Anderen lol, aber so ist nun mal der Mensch.
Hallo Soulvation, so ne Dame aus Afrika hatte ich auch mal die unbedingt 1000 Dollar für ein Flugticket haben wollte und hat aber über einen langen Zeitraum mit mir Bilder getauscht und Vertrauen aufgebaut, bis sie zur Frage nach Kohle kam, doch da habe ich eher geschaltet und den Kontakt abgebrochen.

Güße an Alle und lasst uns in Kontakt bleiben.

Schlanky

Hallo Schlanky!

Das können wir gerne mal machen! Dazu sage ich nicht nein! Dabei können wir dann auch vielleicht überlegen, was wir dagegen machen könnten! Was meinst du? Du hast ja auch bestimmt mit bekommen, daß es noch einen dritten gibt, der mit diesen Personen in Kontakt gekommen ist!

Ich habe ihm den selben Vorschlag gemacht wie dir! Wir sollten auf jedenfall etwas dagegen unternehmen! Egal ob geschädigt oder nicht! Vielleicht melden sich ja noch mehr, die diese Bekanntschaft gemacht haben? Bestimmt dann, wenn man in den anderen Foren/Seiten Anmeldet!

Ich weiß ja nicht, wie weit wir alle auseinander Wohnen, Vielleicht könnten wir uns aber mal treffen und darüber Reden? Ich wäre dafür!

Ich warte leider noch immer auf eine Mail vom Admin! Die haben wohl im moment viel Streß. Ich hoffe aber das wir bis dahin hier weiter in Kontakt bleiben!

gruß Filip

Rob
7 December 2006, 13:44
Übrigens, es kann durchaus sein, dass die "verschiedenen" Personen in Wahrheit immer dieselben sind. Will sagen: Der Betrüger versucht euch, mit verschiedenen Charakteren zu ködern (da er ja zu Beginn bereits Erfolg mit euch hatte).

Rob
7 December 2006, 19:01
@kane!

du solltest die activation email bekommen haben (sofern die Adresse, die du angegeben hast, korrekt ist). Wenn sie nicht korrekt ist, korrigier sie bitte oder registrier dich einfach unter einem neuen Namen (z.B. "Kane!2").

Kane!2
9 December 2006, 17:39
Hast du meine Privat Message bekommen? Musste mich neu Anmelden! Habe da wohl beim ersten Mal etwas gepennt?

Wenn du Zeit und Lust ahst, dann Melede dich einfach mal!

Gruß Filip

schlanky
19 December 2006, 10:01
Hallo Kain!

Habe deine Nachricht bekommen, Du meine auch? Melde Dich dochmal.

Grüße

Schlanky

P.S.: Nachdem ich mitgeteilt habe das alles in Kopie an die Polizei geht habe ich nichts mehr gehört.

tom
28 December 2007, 12:25
Hallo,

habe bei der zustädnigen Polizeidirektion München Anziege gegen diese Personen erstattet. Ich habe übrigens auch Telefonnummern von diesen Leuten. Selbst eine Homepage eines ihrer angeblichen Notare gibt es mittlerweile www.heritagelawpractice.co.uk. Falls du da Inofrmationen benötigst, bin ich gerne bereit die diese zu geben. Die operieren jedenfalls in nigeria, Spanien (Madrid) und auch London. - Ist die sogenannten Nigeria Connection-. Findest du 1000 im Internet.
Um gegen diese aktiv zu werden müsstest du diese hier in Deutschland treffen. Das wird aber nciht möglich sein.

gruss
Tom