Unregistered
16 October 2006, 01:06
Hallo zusammen,
ich komme aus Deutschland bin Selbständig und find es gut das es solche Foren gibt.
Leider habe ich am eigenem Leib erfahren müssen das es fast ausschließlich nur noch Betrüger im Internet gibt.
Es ist mehr als schade aber auf Menschenkenntnis kann man sich einfach nicht verlassen.
Leider ist es eine Tatsache das in den meisten fällen keine Chance besteht sein Geld zurück zu bekommen.
Es gibt meiner Meinung nach keine aber auch keine sichere Methode um mit 100% Sicherheit sagen zu können ist es Seriös oder ist es Betrug.
Ich als Beispiel versuche jetzt seit fast einem Jahr einen Händler irgendwo auf der Welt zu finden der mit Elektronikartikeln handelt (Notebook's,Sony PSP,Digital Kameras usw.) ohne Erfolg.
Entweder sind die Preise zu hoch oder wenn es günstig ist handelt es sich meistens mal wider um einen Betrüger.
Ich mußte verstellen das es das aber leider auf der ganzen Welt so ist und nicht nur in Deutschland.
Dazu kommt leider in Deutschland noch die viel zu geringen Strafen die ein Betrüger zu befürchten hat.
Und wird man aus dem Ausland Abgezockt kommt man an die Hintermänner sowieso nicht heran.
Ich sehe mich fast seit einem Jahr täglich bei Alibaba nach Seriösen Händlern um leider bis heute ohne Erfolg.
Wie gesagt entweder sind die Preise zu hoch was auf einen Seriösen Händler schließen läßt oder die Preise sind so günstig das es meist ein Betrüger ist.
Ich für meinen Teil bin mir sicher einen guten und Seriösen Händler zu finden ist wie ein Hauptgewinn im Lotto.
Das traurige an der Sache ist die Tatsache das man bald nicht mehr in der Lage sein wird einen Seriösen von einem Unseriösen Händler zu unterscheiden.
Diese Schei...... Betrüger verhindern das man das tut was man gerne möchte,einfach nur einen vernünftigen Handel zu betreiben.
Bei Fragen: fraud@arcor.de
Rob
16 October 2006, 11:49
Willkommen im Forum und danke für deinen Beitrag.
Du hast vollkommen recht, zumindest auf den ersten Blick ist es sehr schwer geworden, Händler zu finden, die günstig und seriös sind. Leider haben die Auktionshäuser und Konsorten kein Interesse, dem Betrug vorzubeugen, z.T. weil sie auch selber davon profitieren.
Ich denke, letztenendes läuft es hieraus:wenn es günstig ist handelt es sich meistens mal wider um einen Betrüger.
Genau. Wenn es zu gut klingt um wahr zu sein, dann ist es das wohl auch. Lieber vor dem angeblichen "Schnäppchenkauf" z.B. den Domainnamen bei Google eingeben und schauen, was da kommt.
Warst du eigentlich bei der Polizei? Wie du bereits gesagt hast, das Geld ist futsch aber wenn du zur Polizei gehst, dann wird das ganze zumindest Aktenkundig und gelangt in die statistik. Das ist zwar ein schwacher Trost aber wenn genug Leute dies tun würden, würde dies *vielleicht* irgendwann jemandem weiter oben auffallen und Maßnahmen würden eingeleitet.
In Anbetracht der vielen Anfragen, bezüglich dieser Betrugsmasche werde ich (alsbald möglich) mal einen Artikel schreiben, der den Leuten hilft, zu erkennen, ob es sich um Betrug handelt oder nicht.
Unregistered
17 October 2006, 01:13
Natürlich war ich bei der Polizei.
Aber ehrlich gesagt was bringt es ??????
Die in Deutschland bewegen ihren Hintern nur zum Pizza holen.
Übrigens bin ich nicht nur einmal auf die Nase gefallen sondern schon des öfteren.
Wenn ich die das alles schreiben müßte währe ich lange beschäftigt.
Im Moment geht es um meine Existenz da ich zu sehen muß wie es weiter geht.
Wenn du mich fragst was mich das ganze gelehrt hat kann ich dir sagen ich müßte jetzt das Ufer wechseln da ich jetzt leider bestens Bescheid weiß wie man Bescheißt.Leider.
Ich könnte mit Sicherheit ein ganzes Buch darüber schreiben,was ich aber lieber lasse da sich ansonsten wider Leute Animiert füllen das nach zumachen.
Leider ist es so das die wenigsten über ihre schlechten Erfahrungen schreiben da sie sich entweder schämen oder angst haben das sie ihr Geld nicht wider sehen und sich bis zum Schluss Hoffnungen machen.
Meistens ist es so wenn einer schreibt kommen sie wie die Ratten aus ihren Löchern und berichten von ihren Erfahrungen.
Den fall hatte ich erst letztens erst nach dem ich was über ein "Unternehmen" geschrieben habe melden sich immer mehr Leute die betrogen wurden,wenn du fragst warum hast du dich nicht früher gemeldet heißt es weiß nicht.
Manchmal kann ich mich über die Betrogenen genauso aufregen wie über die Betrüger.
Ich bin seit 2 Jahren Selbständig und habe jetzt schon so viel Titel das ich mir die Wände neu Tapezieren könnte.
Aber was bringt es nichts da in Deutschland die Gesetze nur Dämlich sind.
Meistens ist nicht der Betrüger der Dumme sondern der Betrogene.
Ich werde dir woll am Freitag meinen letzten Fall schildern.
Leider sind hier eine menge Leute reingefallen und keiner meldet sich,echt zum Kotzen.
Nach dem Motto nach mir die Sintflut.
Wie gesagt ein Buch könnte ich schon lange schreiben,leider.
Eine frage aber noch warum machst du das hier?????????
Keiner ist dir wirklich dankbar den die Betrogenen sind nur freundlich da sie ihre Kohle wider haben wollen.
Oder warum fragen sie erst nach nachdem es zu spät ist????????
Ganz einfach kennst du die Deutsche Werbung "Geiz ist Geil"
Mich Kotzen die Leute die Betrogen wurden schon genau so an wie die Betrüger selber,keiner sagt dir was weil alle auf einen guten Deal hoffen.
Und wenn es dann zu spät ist Heulen sie dir die Ohren voll,aber frag nicht warum habt ihr euch nicht schon früher gemeldet.
Erst wenn ein Weltweites Netzwerk von Leuten aufgebaut ist wo einer den anderen Kontrollieren kann wirt es keinen Internet Betrug mehr geben.
Rob
17 October 2006, 14:52
Natürlich war ich bei der Polizei.
Aber ehrlich gesagt was bringt es ??????
Die in Deutschland bewegen ihren Hintern nur zum Pizza holen.
Wir haben verschiedenste Erfahrungen (auch persönlich) mit der Polizei gemacht, gute wie schlechte. Die schlechten sind deutlich in der Überzahl, ob ich den Polizisten dies ankreiden kann, ist eine andere Sache.
Das schlimmste Erlebnis hatte ein Kollege. Ein Mann hatte so ziemlich alles verloren, er musste seines Unternehmen verkaufen, seine Mitarbeiter feuern, wird für den Rest seines Lebens von der staatlichen Hilfe abhängig sein und muss einen fünfstelligen Schuldenbetrag abbauen. Wie bei allen anderen Leuten auch, haben wir Ihm gesagt, er soll zur Polizei gehen. Das hat er auch getan, er wurde ausgelacht. Obwohl er bereits am Abgrund steht haben die Beamten noch mehr Salz in die Wunde gestreut.
Die meisten Polizisten sind nicht richtig ausgebildet. Eine Zeit lang hatten wir einen guten Draht zu einer Spezialeinheit der Polizei in Südafrika die aus dem Engagement eines einzelnen Beamten enstand. Die Beamten waren sehr sehr engagiert und haben uns immer geholfen, wenn es in ihrer Macht lag. Aufgrund interner Querelen wurde diese Einheit ersetzt, die neuen Beamten waren nicht mal in der Lage, Kopfzeileninformationen in emails zu lesen! Oder, versuch mal, einem durchschnittlichen, deutschen Beamten zu erklären, worauf du gerade reingefallen bist. Die Chance ist ziemlich hoch, dass es nicht klappt.
Dass die Polizei diesbezüglich nichts tut, basiert auch auf rein "betriebswirtschaftlichen" Gründen. Für jemanden, der sagen wir ein par tausend € verloren hat, eine internationale Polizeiaktion zu starten (die am Ende nichts bringen wird) macht einfach keinen Sinn, auch wenn das Opfer durch den Verlust stark betroffen ist.
Das Ganze hat auch eine politische/öffentliche Dimension. Was sich in deinem Beitrag z.T. rauslesen liess, ist das schlechte Ansehen der Opfer in den Öffentlichkeit. jemand, der auf diese oder ähnliche Maschen (z.B. den "419-scam") hereinfällt, wird in der Öffentlichkeit kaum Mitleid und Aufmerksamkeit bekommen ("Wie dumm muss man den sein, um auf so was hereinzufallen","selber Schuld", etc.) obwohl der volkswirtschaftliche Schaden immens ist. Wenn aber, sagen wir irgendwo in Deutschland ein Kind einem Pädophilen zum Opfer fällt, steht das am nächsten Tag in allen Zeitungen (unabhängig vom Wahrheitsgehalt der Story). Der "Kampf gegen den Terror" wird übrigens auch gerne von den Politikern genutzt, um sich mit entsprechend angeordneten Massnahmen zu profilieren, die nicht immer Erfolg haben. Aber, man ist im Gespräch!
Übrigens bin ich nicht nur einmal auf die Nase gefallen sondern schon des öfteren.
Wenn ich die das alles schreiben müßte währe ich lange beschäftigt. Nur so aus Neugierde: Nur bei Alibaba, bzw. bei betrügerischen Verkäufern?
Leider ist es so das die wenigsten über ihre schlechten Erfahrungen schreiben da sie sich entweder schämen oder angst haben das sie ihr Geld nicht wider sehen und sich bis zum Schluss Hoffnungen machen. Das ist leider wahr. Vielen Dank für deine Beiträge hier!
Eine frage aber noch warum machst du das hier?????????
Keiner ist dir wirklich dankbar den die Betrogenen sind nur freundlich da sie ihre Kohle wider haben wollen..
Langfristig im Gedächtnis bleiben wir den Leuten i.d.R. nicht, aber wenn nur ein einziger davor bewahrt werden kann, dann ist es mir die Arbeit wert. Noch viel schöner ist es, zu sehen, wenn die Betrüger dadurch Geld verlieren und leiden (wir bekommen von Zeit zu Zeit nette "Fanpost" von Betrügern, die uns drohen, uns umzubringen :D ). Häufig passiert es halt, das die Leute sich unsicher sind, die Namen der Betrüger o.ä. googlen und dann unsere Seite finden, wo sie sich dann davon überzeugen können, dass es alles Beschiss ist. Vielleicht hast du in dem anderen Strang von dem anderen besucher ("Cani") gelesen, dass er 15000€ verloren hat. Viel Holz! In diesem (http://www.thewholesaleforums.co.uk/forum/showthread.php?p=69268) Forum fragte jemand nach der Seite, jemand von uns ("Daneel") hat sich registriert und darauf geantwortet. Bis zu diesem Zeitpunkt waren die Leute der Ansicht, es währe alles in Ordnung. Daneel ist auch bei alibaba aktiv und versucht, Hilfestellung zu leisten. oftmals mit Erfolg!
Erst wenn ein Weltweites Netzwerk von Leuten aufgebaut ist wo einer den anderen Kontrollieren kann wirt es keinen Internet Betrug mehr geben.
Nun ja, wie im richtigen Leben gibt es im Internet auch Betrug, man kann versuchen, sich dagegen zu schützen und zu wehren. immer klappt das natürlich nicht und die Polizei kann auch im richtigen nicht Leben überall sein (auch wenn sich das ja z.T. schon ändert, Videoüberwachung et al.). Ich möchte auch nicht in meinem Alltag immer und überall beobachtet werden, auch wenn es meiner Sicherheit dienen würde.
Vielen Dank für deinen Beitrag! :thumbup1:
vBulletin Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.