Unregistered
16 October 2006, 01:06
Hallo zusammen,
ich komme aus Deutschland bin Selbständig und find es gut das es solche Foren gibt.
Leider habe ich am eigenem Leib erfahren müssen das es fast ausschließlich nur noch Betrüger im Internet gibt.
Es ist mehr als schade aber auf Menschenkenntnis kann man sich einfach nicht verlassen.
Leider ist es eine Tatsache das in den meisten fällen keine Chance besteht sein Geld zurück zu bekommen.
Es gibt meiner Meinung nach keine aber auch keine sichere Methode um mit 100% Sicherheit sagen zu können ist es Seriös oder ist es Betrug.
Ich als Beispiel versuche jetzt seit fast einem Jahr einen Händler irgendwo auf der Welt zu finden der mit Elektronikartikeln handelt (Notebook's,Sony PSP,Digital Kameras usw.) ohne Erfolg.
Entweder sind die Preise zu hoch oder wenn es günstig ist handelt es sich meistens mal wider um einen Betrüger.
Ich mußte verstellen das es das aber leider auf der ganzen Welt so ist und nicht nur in Deutschland.
Dazu kommt leider in Deutschland noch die viel zu geringen Strafen die ein Betrüger zu befürchten hat.
Und wird man aus dem Ausland Abgezockt kommt man an die Hintermänner sowieso nicht heran.
Ich sehe mich fast seit einem Jahr täglich bei Alibaba nach Seriösen Händlern um leider bis heute ohne Erfolg.
Wie gesagt entweder sind die Preise zu hoch was auf einen Seriösen Händler schließen läßt oder die Preise sind so günstig das es meist ein Betrüger ist.
Ich für meinen Teil bin mir sicher einen guten und Seriösen Händler zu finden ist wie ein Hauptgewinn im Lotto.
Das traurige an der Sache ist die Tatsache das man bald nicht mehr in der Lage sein wird einen Seriösen von einem Unseriösen Händler zu unterscheiden.
Diese Schei...... Betrüger verhindern das man das tut was man gerne möchte,einfach nur einen vernünftigen Handel zu betreiben.
Bei Fragen: fraud@arcor.de
Rob
16 October 2006, 11:49
Willkommen im Forum und danke für deinen Beitrag.