View Full Version : Seriös ?
Roland
14 October 2006, 21:11
Hallo
vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Möchte gerne bei der Firma 'Maofeng Trading' Schuhe bestellen.
Website: www.nikepop.com
Sieht alles sehr seriös aus. Gold Supplier bei Alibaba.com
Wie kann man herausfinden, ob es wirklich so seriös ist wie es aussieht ?
Will am Anfang 12 paar Schuhe bestellen und mit Wire Transfer bezahlen.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Rob
14 October 2006, 22:27
Hallo Roland,
Die Bezahlung via western union ist an sich schon verdaechtig, da dies quasi anonym ist, man besticht einfach den Verkaeufer und schon kommt man an das Geld, ohne eine Identifikation vorlegen zu muessen.
Ansonsten sind diese Sorten von Internetseiten sehr im kommen, in den meisten Faellen handelt es sich um Betrug, auch wenn u.U. eine "echte" Firma dahintersteckt, d.h. entweder bekommt man die Produkte gar nicht oder die angeblichen Markenprodukte sind minderwertige Imitate. Davon abgesehen findet sich in der URL der Markenname "Nike" und verstoesst somit gegen das Copyright. Keine serioese Firma wuerde das tun. Ein deutlicher Hinweis ist auch der vermeintliche Copyright-Hinweis auf der Seite (1997). Die Internetaddresse wurde gerade einmal vor zwei Jahren registriert!
Will sagen: Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Seite alles andere als serioes ist. Bitte kaufen sie dort nicht ein, sie werden (wenn ueberhaupt) nur minderwertige Produkte bekommen und Ihr Geld ist futsch!
Gruss, Robert
Cani
15 October 2006, 21:33
Ich kann hier irgendwie nichts reinschreiben, kann mir einer helfen? Den Text wo ich schreiben will erscheint nicht oder dauert das hier so lange
Unregistered
17 December 2006, 02:08
if you could tell me in english what was said about nikepop.com that would be greatly helpful. please email <please do not post personal email addresses>
thanks
joewein
21 December 2006, 08:21
Der WHOIS-Eintrag der Firma ist nicht sehr vertrauenserweckend:
Domain Name:nikepop.com
Registrant:
Han Yu
Garden of fragrant sea of Dalian
116000
Administrative Contact:
Han Yu
Han Yu
Garden of fragrant sea of Dalian
Dalian Liaoning 116000
China
tel: 86 0411 84418226
fax: 86 0411 84418226
mly@icc.net.cn
"Garden of fragrant sea of Dalian, 116000" soll eine komplette Anschrift sein? Das ist aber wohl verstaendlich, wenn die Produkte illegale Kopien von Markenartikeln sind. Im Klartext heisst das, wenn die meinen, dass ihnen Nike keine Probleme machen kann, dann wird es ihnen auch egal sein, wenn du unzufrieden bist.
Folgendes steht bei Alibaba:
Hallo Roland,
als Neuling musst du die Chinesische Mentalität verstehen !
Hier auf Alibaba wirst du keine Markennamen in den Anzeigen finden aber auf der Webseite ist alles klar dargelegt !
Hier ist es verboten fakes zu verkaufen, auf der Webseite ist es schei......al !
Die Qualität mag stimmen, doch wird dir der Zoll, bildlich gesehen die Alpen in den Weg legen und die Ware einziehen und vernichten.
Du verlierst dein Geld und die Ware weil der Chinese mit der Absendung seinen Part erledigt hat und die Einfuhr dein Problem ist.
Du kannst in China keine Markenartikel legal mit den nötigen Papieren kaufen, alles ist nachgemacht !
Also vergiss es, es gibt kein schnelles Geld, es ist alles Markenpiraterie und kann wie ein Boomerang dich auch noch teuer zu stehen kommen, wenn die Anwälte der Markeninhaber gegen dich als Importeur rechtlich vorgehen !
Gruss
Wilhelm
juan77
29 December 2006, 09:40
copyright 1997???
davon abgesehen ist die Seite nicht professionell gemacht... da ich mich mit webdesign ein wenig auskenne...
die about seite ist nicht sehr umfassend und auch erweckt sie kein vertrauen...
Wie kann eine Firma 1997 gegründet sein, und dann in einer langen tradition gute Geschäfte mit schuhen gemacht haben - das entbehrt ja jeder Logik...
ich bin ja gerade von hierzulande viele schlechte webseiten gewöhnt, von sehr anständigen firmen - aber in China würde ich da mit anderen maßstäben ran gehen - china ist doch Das Land der Markenfälschungen.
Ich seh da noch einen PayPal Button - das wäre die einzigste Zahlmethode die für mich in frage kommt - und wenn der Artikel nach allerspätestens 21 werktagen nicht bei dir eingetroffen ist, sofort bei PayPal den Betrag zurückerstatten lassen!
... ansonsten aus meiner Erfahrung - bei PayPal kann eigentlich nichts schief gehen ... aber von Western Union transfers, die man nicht gerade an die eigene Familie schickt rate ich dringend ab!
Unregistered
4 February 2007, 06:09
if you could tell me in english what was said about nikepop.com that would be greatly helpful. please email <please do not post personal email addresses>[/EMAIL]
thanks
Hi , I am curious about www.nikepop.com also. Have you had any feedback yet about the validity of their Products. I am a wholesaler in San Diego,CA. U.S.A. Please forward us any information you have received on this company. Thank you. Our email address is [email]shorelinebrokerage@sbcglobal.net (krispycream715@yahoo.com) , We also will forward to you any information we receive.
vBulletin Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.