View Full Version : Ehrliche Website?
Sehr geehrte Damen und Herren,
Habe im Internet folgende Seite gefunden "www.overlimitz.com".Die Firma befindet sich in China und produziert Nike Schuhe u.s.w.Mir ist klar das es sich um kopien handelt.Trotzdem meine Frage ist ob man wirklich die Ware bekommt wenn man per Banküberweisung oder Western Union bezahlt?
Herzlichen Dank
Samir
Mmmhh, im Netz lassen sich keine wirklich stichhaltigen Hinweise finden, ob dieser Laden hält, was er verspricht. Ich denke, dies spricht gegen die Firma. Sollte an der Firma irgendetwas dran sein, würde man im Netz mehr Hinweise finden, andererseits könnte es sein, das enttäuschte Käufer sich nicht beschweren, weil sie ja (wie du gesagt hast) wussten, daß die Sache ohnehin nicht so ganz koscher ist.
Die Tatsache, daß sie Western Union benutzen ist eigentlich Hinweis genug dafür, daß die Firma nicht sauber ist, da Überweisungen via Western Union quasi anonym sind und daher bei Betrügern sehr beliebt ist.
Will sagen: Ich würde davon abraten, dort etwas zukaufen.
joewein
29 June 2006, 07:14
Die Domain der Firma ist ohne vollstaendige Postanschrift registriert, mit einer kostenlosen Webmailaddresse und einer chinesischen Handynummer. Alles sehr anonym.
Domain name: overlimitz.com
Registrant Contact:
overlimitz
overlimitz overlimitz bukelong@163.com
13599937222 fax: 0595-7988555
qian zhou
qian zhou fu jin 362000
cn
Administrative Contact:
qian zhou
qian zhou fu jin 362000
cn
Technical Contact:
qian zhou
qian zhou fu jin 362000
cn
Billing Contact:
qian zhou
qian zhou fu jin 362000
cn
DNS:
ns5.cnmsn.net
ns6.cnmsn.net
Created: 2005-04-14
Expires: 2007-04-14
Folgendes per Google hier (http://www.resellerratings.com/seller10594.html) gefunden:
Very Dissatisfied
Reviewer: vinka (1)
5/3/06 9:39 AM
Stay FAR, FAR, FAR away from this fraudulent company.
We purchased several hundred dollars worth of purses from this company thinking that they were authentic. And why would we think they were authentic? Because their website did not say they were not real nor did they indicate they were not affiliated with Coach. They COMPLEELY MISLEAD us and when the merchandise arrived, it was damaged, falling apart, and was clearly a knockoff.
We contacted them regarding the damage and they requested details and pictures, which we abided by. After we submitted over 20 pictures, they begun to play the 'ignore your email game' for several weeks. We threatened to sue them and they replied with 'we are a reputable company'. To this day everyone at this company has not responded to our NUMEROUS emails and has not refunded our several hundred dollars for the damaged merchandise.
Our advice to any business owner is NOT TO DO BUINESS WITH THIS COMPANY. You will be sorry.
Danke für die Antworten.
Also lass ich mal die Finger davon.
newhere
24 July 2006, 08:12
Erstmal bezahlen über western Union. Erster Hinweiss das da was faul ist!
Dann Nike Schuhe kannst du nur bei einem NiKe Händler kaufen!! Ist klar das die gefakt sind!? Aber zuletzt bekommst du die gar nicht durch den Zoll wenn nicht Rechnung und Papiere von Nike dabei sind die besagen das die Teile bei einem Nike Händler gekauft worden sind. Womöglich wird der Zoll dich bei Nike melden und bekommst auch noch obendrein Probleme mit Nike.
juan77
29 December 2006, 10:40
bei Markenfälschungen kann ich nur abraten - vor allem wenn man es vorher schon weiß, dass es markenfälschungen sind.
Ich hatte auch mal das "Super-Schnäppchen" bei ebay entdeckt - nicht nachgedacht und einfach bestellt. Da stand Artikelstandort Deutschland und account war angemeldet in GB. Und trotzdem kam der Artikel dann nach 3 Wochen aus Hongkong! Nur der kam nicht zu mir, sondern direkt zum Zoll - da musste ich dann hin. Der Zollbeamte meinte ich habe glück, das von diesem Hersteller, der da offensichtlich kopiert wurde kein (ich weiß den Fachbegriff nicht mehr) "Konfissionsbescheid" (nenn ich es jetzt mal) vor lag. Sonst hätten die die Ware sofort Konfissiert und den Fall der Staatsanwaltschaft übergeben. Und wenn du nicht nur ein paar Schuhe kaufst, musst du verdammt aufpassen, dass die Staatsanwaltschaft dir nicht den Handel mit Markenfälschungen unterstellt! Das geht schnell in die 10tausender was da an strafen auf dich lauert...
Also finger weg von Markenfälschungen!
Und nebenbei - meine echt-Leder 30-Euro Discounter (name nenne ich nicht - ich will ja keine Werbung machen ;) Schuhe - sind auch Super ohne dass da irgendeinsoein trendiger name drauf steht, der eh nur noch von Schulkindern bewundert wird....
vBulletin Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.