View Full Version : Mobile.de
Unregistered German
4 April 2008, 10:19
Hallo, we are very interested in your Peugeot, and are planning to fly to Germany on the 9th this month to get a car. Can you give us more details of the car? How many owners, any accidents, smoker, are you a person or dealer (we had some problems with downpayment via Western Union, so we are sorry, no money in advance). Please reply soon, we love your car! Do you have more pictures? Greetings from Amsterdam.
Dr. Lieuuara Erkembrog
CEO/President
Brog AMS
Habe heute morgen diese Mail bekommen.
Mittlerweile glaube ich das es ein Betrugsversuch ist.
Liege ich damit richtig? Was passiert wenn ich antworte, hat damit jemand Erfahrungen?
Würde mich über eine schnelle Antwort sehr freuen.
Beste Grüße
Unregistered German
4 April 2008, 10:26
Guten Tag,
ich versuche zur Zeit mein Auto über Mobile.de zu verkaufen.
Habe auf meine Anzeige heute morgen folgende E-mail bekommen:
Hallo, we are very interested in your Peugeot, and are planning to fly to Germany on the 9th this month to get a car. Can you give us more details of the car? How many owners, any accidents, smoker, are you a person or dealer (we had some problems with downpayment via Western Union, so we are sorry, no money in advance). Please reply soon, we love your car! Do you have more pictures? Greetings from Amsterdam.
Dr. Lieuuara Erkembrog
CEO/President
Brog AMS
Ist das ein Betrugsversuch?
Wenn ja was passiert wenn ich zurück schreibe?
Hat jemand damit schon Erfahrungen?
Beste Grüße
ich würde sie auf den Kommentar meines Kollegen verweisen, der Ihnen http://www.fraudwatchers.org/forums/showpost.php?p=50320&postcount=17 bereits geantwortet hat. Falls jemand versucht, sie mit einem überhöht ausgestellten Scheck zu bezahlen, dann lassen sie besser die Finger davon.
Unregistered German
4 April 2008, 15:49
Vielen Dank für die schnelle Antwort auch an ihren französischen Kollegen!
Hatte heute morgen (kurz bevor ich im französischen Forum auf den Namen Dr. Lieuuara Erkembrog gestoßen bin) an den Absender zurück geschrieben.
Ich teilte dem vermeintlichen Käufer mit, dass ich Bargeld bevorzuge und ich es auch auf Echtheit überprüfen werde.
Seit dem kam nichts mehr zurück - denke mal da wird auch nichts mehr kommen.
Entschuldigung für das doppelte posten.
Beste Grüße
vBulletin Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.